about me

Diese rein private Seite dient mir als Nähtagebuch. Hier werde ich über mein Hobby (Handarbeiten, insbesondere nähen) schreiben. Ich werde Euch meine genähten Sachen vorstellen, und auch die vielen anderen kreativen Ideen. Über Kommentare zu den einzelnen Beiträger oder über Euren Eintrag im Gästebuch freue ich mich sehr.
Zum 1. Mai 2010 habe ich nun nach langem Überlegen ein Kleingewerbe angemeldet. Ich werde textiles Kunstgewerbe "PaLuSo-Style" (textile Dekoartikel, individuelle Kinderkleidung, Accesiores für Kinder) herstellen und verkaufen.

Meine Nähecke:
befindet sich in unserem Schlafzimmer und besteht aus einer Arbeitsplattenecklösung (Design: Zettel) - also nicht, dass ihr denkt, es liegen so viele Zettel herum ;) Darauf steht der PC und Drucker und meine Stickmaschinen (Janome MC 350e und (noch) Brother PE 190D) und Overlock (Privileg 454D), Cover (Janome Cover 1000CP) und Nähmaschine (Brohter NX600 und Privileg 4434). Unter der Arbeitsplatte sind 2 Rollcontainer in dem sich Kleinkram und alle mögliche befindet.
Über der Tür (das ist besser auf dem 2. Bild zu sehen) ist ein Regal angebracht darauf befindet sich mein Nähzubehör in viele Schuhkartons oder Sortierkoffer sortiert und beschriftet. Und natürlich sind hier meine Zeitschriftenständer mit vielen interessanten Zeitschriften, Büchern und Bedienungsanleitungen.
Meine Stoffe sind alle in unserem Schlafzimmerschrank und in der Abstellkammer.
Unter dem Regal hängt nun inzwischen mein Garnrollenhalter. Er ist ca 55 x 55cm groß. Darum habe ich alle 5cm ein Loch gebohrt (leicht schräg) und ein Rundstab eingeklebt. Insgesamt sind es 100 Stäbe, erst habe ich gedacht soooooooo viele brauche ich nie, nachdem ich aber meine Garne aufgesteckt habe, ist nun doch nicht mehr so viel Platz übrig.

1 Kommentar:

Edyta hat gesagt…

Super hast du das eingerichtet.