Mittwoch, 31. August 2011

Doppelkleid Arwen das 2.

Und noch ein Doppelkleid Arwen, diesmal aus besticktem Leinen.

Das Unterkleid ist auch alleine tragbar, als Strandkleid ...

Schnitt: Arwen von Farbenmix, ab 01.09.2011 in der Herbstkolletion
Stoff: bestickter Leinen (oder Leinen-Baumwollmischung) und pinker Camo-Jersey,
Bänder und Borten und ein Schmetterling

Dienstag, 30. August 2011

Geschenk ...

... für das Nachbarsbaby Charlotte. Und weil Charlotte in einem grünen Kinderwagen ausgefahren wird bekommt sie einen grünen Latz. ;)

Frottee-Gästehandtuch
Stickerei: Apfel von damali

Dienstag, 23. August 2011

Zum Geburtstag ...

... gabs dann passend zu denKleidern 3 Kopftücher.



Stoff: BW-Stoffe, Reste von den Kleidern
Schnitt: eigener Schnitt

Montag, 22. August 2011

Für meine Nichte ...

... hat meine Schwester 3 Sommerkleider in Auftrag gegeben. Die Stoffe haben meine Schwester und meine Nichte sich selber auf dem Frühjahrsstoffmarkt in Fürth ausgesucht.



Und ein Kleid für die Puppe ...
Stoff: BW-Stoffe vom Stoffmarkt,
Schnitt: Amelie (2 Nummern größer)
Verzierung: Bauchtasche und beim Puppenkleid Velours

Sonntag, 21. August 2011

Doppelkleid ARWEN das 1.

Ich durfte Designbeispiel nähen. *freufreufreu* Und zwar das Doppelkleid ARWEN von Sandra Gimmel, welches es als Schnittmuster der Herbstkollektion am 1. Septbember bei Farbenmix zu kaufen gibt.




Das Unterkleid lässt sich auch prima alleine tragen.
Stoff: Oberkleid blauer BW-stoff, Unterkleid Jersey, beides gut abgelagert ;)
Schnitt: Arwen von Farbenmix
Stickdatei: Little LouLou-Girls von Kunterbunt
viele verschiedene Bänder und Borten,


Samstag, 20. August 2011

Auftragsarbeit ...

... einmal eine Krabbeldecke in grün. Für Marius.

und für die Kleine Nele eine Decke (ohne Futter) zur Erinnerung an ihre Taufe. Alle Gäste haben Handabdrücke auf ein Baumwolltuch gemacht.



Montag, 8. August 2011

wieder zurück .....

... aus dem Ägypten-Lager ...
... schön wars ...
... bis zum nächsten Jahr!!!