Montag, 28. Juni 2010

Kühlungsborn 2010

Am Strand
Trampolin
Kletterwald

Mittwoch, 23. Juni 2010

Ratz Fratz

Ratz Fratz Taschen für meine Mädels.
Für Schätze ...

Feincord mit Pegasus-Einhorn (händisch ausgeschnitten nach Farbenmixvorlage) aus Velour,
Velvet mit Feincord, mit FlipFlop-Appli,
Feincord schwarz Batik, Velour-Katze (händisch ausgeschnitten)

Samstag, 12. Juni 2010

Ob da ein Fünkchen Wahrheit dran ist ???

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen (unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen, Mittelspurfahrer…) Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Samstag, 5. Juni 2010

Stoffbuch

Stoffbuch. Ein Auftrag aus der Verwandtschaft. Ein kleines Mädchen wird sich darüber freuen.

Außenansicht
Zahlen mit Klett; Apfelbaum mit Druckknöpfen,
Sandale mit Schnürsenkel; Eisenbahn mit Klett

Marienkäfer mit Reißverschluss; Tasche mit Knopf
Formen mit Klett; Wäscheleine
Bett mit Mädchen; Flugzeug
Stoff: außern Cord, innen Baumwollstoff,
eigenes Schnittmuster,
Stickdateien: Huups, Zaubermasche, Smartneedle, und eigene Stickmuster,

Dienstag, 1. Juni 2010

Imke-Bluse Nr. 2

Mal ein Shirt für mich. Das musste mal wieder sein, nachdem ich soviel für meine Mädels genäht habe. Diesen Schnitt finde ich einfach gut. Ich habe ihn etwas kürzer gemacht.
Stoff: Karo rosa-braun von Buttinette, weiß nicht ob es reine BW ist, ich denke eher Mischgewebe, und braune BW mit weißen Punkten vom Stoffmarkt,
An den Seiten habe ich den Stoff noch etwas eingeschlagen, weil es sonst so weit (und wie schwanger - BIN ICH NICHT) aussieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass man einen Jersey nehmen kann, der fällt dann sicherlich gut.
Schnitt: Imke von Mamu-Design,
Macht jedenfalls einiges Hüftgold unsichtbar.