Montag, 31. Mai 2010

... und noch ein Top!

Diesmal für meien Große.
Schnitt: Brooklyn aus dem Buch "Sewing Clothes Kids Love" von Sabine und Nancy,
Stickerei: Schriftzug Miss Liber-T und Freiheitsstatue von Kunterbunt,

Sonntag, 30. Mai 2010

Wann kommt endlich der Sommer???

Es wird endlich Zeit, dass der Sommer kommt.
Zur Einstimmung habe ich schon mal ein paar Tops genäht.
Meine Mädels sind total begeistert davon.
Schnitt: Brooklyn aus dem Buch "Sewing Clothes Kids Love" von Sabine und Nancy,
Stickdateien: Nixen von Kunterbuntdesign,




Samstag, 22. Mai 2010

Klein-Juist

Wir warten sehnsüchtig auf den Sommer!
Klein Juist für meine Mittlere, aus beigem Camo-Popeline, mit Buttons von Kunterbunt verziert. Schnitt von Farbenmix.
Das ist wirklich eine supertolle 3/4-Hose und auch einfach und schnell zu nähen.

Freitag, 21. Mai 2010

Zuckertüte für meine Kleine

Meine Kleine kommt diesen Sommer in die Schule. Sie freut sich schon sehr darauf. Wie bei ihren Schwestern gab es eine selbstgemachte Zuckertüte.
bestickter Pannesamt auf eine, mit weißer Farbe angemalte, Zuckertüte geklebt.
Stickdateien: Nixen von Kunterbuntdesign.
Jetzt muss sie nur noch gefüllt werden.

Donnerstag, 13. Mai 2010

Stoffmarkt Fürth

Am Samstag war Stoffmarkt in Fürth.

Baumwollstoffe: von den meisten aber nur 1/2 Meter.
Shirtstoffe, alles Coupons. Der letzte 8gestreifte) ist ein Nicky. Pompomband in weiß und Zackenlizte in weiß und rosa.
Fleece: Camo und Blumen, Winterfrottee in brombeer, und unifarbenen Fleece.
Das hat sich meine Schwester ausgesucht: Apfelband, Fuchsband, Eulenstoff, Eulenvelour, Autoband, Piratenvelour und gestreifter Nicky. Den Hintergrundstoff (rostfarbener Cord) hatte sie schon länger, da soll nun etwas draus werden.

Freitag, 7. Mai 2010

in eigener Sache ....

Ich habe zum 1.Mai 2010 ein Kleingewerbe angemeldet.
Ich werde textiles Kunstgewerbe (textile Dekoartikel, Spielsachen wie Puppenkleidung, individuelle Kinderkleidung, Accesiores für Kinder) herstellen und verkaufen. Eventuell auch ab und zu mal ein paar Anleitungen (ebooks) und Stickdateien erstellen.
http://paluso-style.blogspot.com
Bisher sind noch nicht sehr viele Artikel in meinem Shop. Das liegt daran, dass ich meist nach Kundenwunsch arbeite. Ab und zu werde ich mal ein Teil in den Shop stellen.
In der Galerie und vor allem hier im Blog findet ihr einige Teile, die ich meinen Töchtern genäht habe.
Liebe Grüße.