Samstag, 31. Oktober 2009

Kata Lehrgang Erfurt

Kata-Lehrgang in Erfurt mit dem Landestrainer. Luisa und Paula waren bei den Minis. Nach dem ersten Training war eine große Pause, die wir genutzt haben um uns ein wenig in Erfurt umzuschauen. Wir haben den Sandman getroffen...

... und Bernd das Brot. Wir waren im Dom und auf der Krämerbrücke.
Dann war nochmals eine Trainingseinheit. Für Luisa und Paula bei den Minis ....und für Sophia bei den Weiß- und Gelbgurten. In dieser Gruppe waren es gegenüber den Minis (10 Teilnehmer) das 6fache an Teilnehmern.

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Sofakissen

endlich ist nun auch mein rotes Sofakissen fertig geworden:
und sind alle Sofakissen zu sehen: ein Regenbogen

Samstag, 24. Oktober 2009

Asahi-Cup in Königsee

Sophia freut sich über Silber in Kihon. In Kata hat es leider nicht geklappt.

Sonntag, 18. Oktober 2009

Nachwuchs

Wir haben Nachwuchs bekommen - unsere kleine Rosi. Sie ist sehr neugierig und klettert überal herum.

Samstag, 17. Oktober 2009

Stoffmarkt Fürth

Holland-Stoffmarkt in Fürth; das Wetter war leide rnur sehr bescheiden: kalt und nieselig. . . .

Punkte-Fleece - daraus wird "Imke" für Weihnachten
Nicky - in Farben, die meiner Großen gefallen,
Jersey - zum kombinieren


Winterfrottee - daraus werden warme Pullis (Yorik und Föhr) zu Weihnachten, mit Katzenpfoten (ein MUSS nach der Diskussion um JW), das hellbraun habe ich mit Simplicol überfärbt - es ist jetzt dunkler; rot-grau und orange wurden mir zugeschickt und sind nciht mri auf dem Bild.


Zubehör

Mittwoch, 7. Oktober 2009

10 Jahre

Unsere Große wird heute 10 Jahre alt - Mensch, wie die Zeit vergeht.
Vor 6 Jahren im Playmobil-Funpark, Zirndorf bei Nürnberg.

Da sie mittlerweile einen eigenen Geschmack hat und ihr nicht mehr alles gefällt, habe ich ihr einen Pulli genäht, Yorik von Farbenmix, in grau mit Hilco-Campan in türkis-orange kombiniert. Ein sehr schöner Schnitt. Nur habe ich über Wochen hinweg überlegt, welches Stickmuster ich wohl nehme, denn die meisten die ich habe gefallen ihr nicht mehr oder nur bedingt.
Bis ich die Drachen von Gaby gesehen habe, da wusste ich dann gleich für diesen Pulli.
Der Pulli kam heute früh auch sehr gut an und sie hat ihn auch sofort in die Schule angezogen.


Drachenburg aus der Serie Drachenstein von Kunterbunt,

Sonntag, 4. Oktober 2009

WischiWaschi

WischiWaschi
Ich habe im Frühjar das erste WischiWaschi genäht und weil es mir so gut gefallen aht, musste noch eines her, weil das andere wurde ja verschenkt.
Diesmal in rot. Wachstuch Karo und Popeline Püreh, mit einem braunen Velour-Bambi und grünem Webband verziert.
Schnitt: ebook von Farbenmix

Freitag, 2. Oktober 2009

Glückspilz

Sweat+Nicky
Glückspilz
Schnitt: Jule von Farbenmix
Größe 92/98
Kringelkapuze