Montag, 31. August 2009

Zählhilfe und Buchstabenmonster

Meine Mittlere hat noch eine Zählhilfe und eine Buchstabenhilfe zum Schulanfang bekommen. Gestickte Anhänger mit eingenähtem Band. Die beiden Monster-Anhänger werde ich zum Schulanfang verschenken.

Samstag, 29. August 2009

Thüringer Landesmeisterschaften der Schule in Karate

Sophia hat sich über Silber in Kumite und Bronze in Kata gefreut.

Montag, 17. August 2009

Jede Menge Shirts

ein Wikinger Tshirt für mich:
Schnitt: Antonella,
Velour-Helm ist selbst entworfen,
Antonella-Shirt mit einem Tribal aus Velour, nach einer Vorlage selbst gearbeitet,
und noch ein Antonella-Shrit mit einem Drachen aus Velour,
und meine Große hat auch ein Wikinger Tshirt bekommen,

Warum?
Demnächst!

Samstag, 15. August 2009

etwas verspätet . . .

Etwas verspätet...
... Unsere Urlaubsbilder. Wir waren ja schon im Juli in Zinnowitz auf der Ostseeinsel Usedom.
Wir hatten schönes Wetter und haben einiges unternommen, wie Kletterwald...

... Inlinerkurs. Jetzt können wir richtig bremsen, Hinternisse überwinden, Kurven fahren, und Hügel rauf und runter. War echt super und hat uns viel gebracht....
... am Strand waren wir auch...



... aber nicht alleine. Sondern mit sehr sehr vielen Marienkäfern und Schwebfliegen. Ihr habt bestimmt davon in den Nachrichten gehört....

... außerdem waren wir auf Spielplätzen....

... und am Strand gab es ein großes Bungee-Trampolin........


Donnerstag, 13. August 2009

Stiftmäppchen

So, nun habe ich noch 3 Stiftemäppchen genäht, nach dem ebook beim Stickbär. aus Jeans.
Die Seitenteile einzusetzen war etwas kniffelig. 2 davon werden verschenkt.

Dienstag, 11. August 2009

Leggins

Für meine Nichte habe ich schon vor ein paar Wochen ein paar Leggins auf Wunsch der Muter genäht. Aus verschiedenen Jersey bzw. Interlock. Verziert mit verschiedenen kleinen Velours, mit Motivstanzer selbergemacht. Auf der blauen Hose ist eine kleine Stickerei.

Montag, 10. August 2009

Pimp my Top

Für meine Große: Ein gekauftes unifarbenes Top in lila mit vielen Sternen (Motivstanzer) aus verschiedenen Folie zum aufbügeln (Flockfolie, Flexfolie, Reflektorfolie) verziert. Anordnung hat sie selber gemacht.

Samstag, 8. August 2009

Schuleinführung

So. Nun ist es soweit und ich habe 2 Schulkinder. Unsere Mittlere, luisa, ist in die Schule gekommen.

Das Kleid hatte ich vor 3 Jahren für Sophia genäht und es passte Luisa wie angegossen und Sophia hatte es damals nur zur Einschulung getragen.

Hier alle 3 Mädels.
Und die Klasse. Es sind 21 Kinder. Mehr Mädchen als Jungen. Am Samstag war es sehr schwül und drückend heiß. Das sieht man den Kidnern aber auch an.

Freitag, 7. August 2009

Zuckertüte

Da ich für Sophia vor 3 Jahren schon eine Zuckertüte verziert habe, habe ich es auch für Luisa gemacht.
Pannesamt in pink mit Pferde-Applis bestickt, aus Nicky, je ein braunes, weißes und graues Pferd bzw. Einhorn. und den Namen.
Zuerst den sToff bestickt, dann auf die (gekaufte) Zuckertüte geklebt. Den eingeschalgenen Saum dann per Hand festgenäht. Die vorher hochgeklappte Abschlusskante wieder nach unten geklappt und festgeklebt.