Sonntag, 26. April 2009

Schönes Wetter

Endlich sind die beiden wackeligen Zähne herausgefallen; die beiden neuen spitzen schon. Die unteren beiden Zähne sind schon seit ein paar Monaten da.
Mit Kleid Fahrrad fahren???
Wir haben Schwäne auf unserem Stadtteich.
Und unser Auto ist nicht mehr schwarz sondern gelb. Und unser Kater ist auch ganz mit Blütenstaub überzogen wenn er von seinen Ausflügen zurückkommt.

Sonntag, 19. April 2009

Paula wird 5 Jahre alt

Unglaublich, aber wahr. Unsere Paula wird heute 5 Jahre alt!
Sie hatte sich bei mir eine bunte Jacke bestellt. Den Schnitt Pellworm hatte ich schon länger hier liegen, was lag also näher, als ihn mal auszuprobieren. Ich hatte noch Microfleece vom letzten Winter über, aus welchem ich Pullis genäht hatte. Rückenansicht. Bestickt mit "Alles für die Katz"
Außerdem gab es noch ein Kuschelkissen für meinen kleinen "Paula-Pudding"-Fan. Nämlich ein Kissen mit der Paula-Kuh drauf, welche sich mit ihrer Zunge immer über den Mund wischt. Solch eine Appli ist sehr aufwändig, aber auf jeden Fall alle Mühe wert.

Und weil sie sich immer nicht entscheiden kann, welcher Pudding besser ist, eine Seite mit Schoko-Kuh mit Vanille-Flecken und die andere Seite mit Vanille-Kuh mit Schoko-Flecken.

Dienstag, 14. April 2009

100.000

Mein Blog hat über Ostern die 100.000-Marke überschritten - Und ich habe es nicht einmal bemerkt! Kaum passte ich mal nicht auf!

Vielen Dank Euch allen, denn ohne Euch hätte ich es nie geschafft!

Montag, 13. April 2009

Ostern 2009

Meine Hühner habe ich pünktlich für Ostern gestopft: Einen Teil mit Füllwatte (bzw. aus Mangel an Füllwatte: Reste von Volumenvlies in kleine Würfel geschnitten) und einen Teil mit dem Rest Füllgranulat, welches ich noch gefunden habe. Dann habe ich die Hühner im Haus verteilt, der größte Teil ist im Korb gelandet, welches in unserer Eßecke steht.

Ein paar Bilder von unserem Ostern 2009.

Bei Sonnenschein konnten wir die Osternester dieses Jahr im Freien verstecken, nachdem letztes Jahr Schnee lag.


Aufgrund des schönen Wetters stehen unsere Gartenmöbel auch am auf der Terasse und angegrillt haben wir letzte Woche auch schon.
Der Osterhase hat jeder eine Strickmütze gebracht, unter anderem. Sophia hat sich mit ihren 9 Jahren farblich umorientiert, sie mag jetzt eher schwarz und rot, und rosa nur noch in Ausnahmesituationen.
Paulas Mütze ist braun, mit rosa Streifen.
Und Luisa bekam eine rote Fliegenpilzmütze, mit weißen Bommeln von einem Rest Popomband.

Donnerstag, 9. April 2009

Kindergeburtstag

Luisa war auf ihrem ersten Kindergeburtstag eingeladen. Ihre Freundin Lara ist 6 Jahre alt geworden.
großes Duschtuch mit Namen bestickt, Wischiwaschi aus Popeline und Wachstuch (innen) auch mit Namen bestickt und gefüllt mit Zahnbürste und Duschgel.

Samstag, 4. April 2009

Utensilo

Und noch ein Utensilo, diesmal in orange-gelb-rot.
Gearbeitet wie die anderen beiden Utensilos, die ich im Januar genäht habe. Nur statt grün 0 rot. Eigener Schnitt.

Mittwoch, 1. April 2009

Die wilden Hühner ...

... sind los. Zumindest bei mir. Und zwar 27 Stück.
Allerdings noch ungestopft, da ich noch überlege ob mit Reiskörnern oder Füllwatte. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Ähnlich gearbeitet wie die Pyramidentäschchen. Das Auge ist schmaler zickzack-Stich mit der Nähmaschine, auf der Stelle.