Dienstag, 31. März 2009

Der Frühling kommt

Passend zu den ersten schönen warmen Sonnenstrahlen dieses Jahres ....
... eine ganze Reihe Tulpen aus Stoffresten zieren nun meine Fenster.
Das Blütenteil habe ich mit dünnem aufbügelbaren Volumenvlies (weil ich gerade nichts anderes da hatte) verstärkt, nur auf einer Seite.

Montag, 30. März 2009

Pyramidentäschchen

Pyramidentäschchen...
... sind heute bei mir entstanden. Ganz schnell. Stoffreste in 15x30cm, teilweise bestickt mit LouLou-Girls, RV angenäht. Einige werde ich behalten und andere verschenken. Ideal für Kleinigkeiten, wie z.B. Schokolade, zu Ostern.

Sonntag, 29. März 2009

Die Wilden 70er und 80er und 90er

Die Wilden 70er: Überall, Nic hat den Anfang gemacht, werden Erinnerungen an die 70er Jahre gezeigt. So richtig tolle Bilder gibt es von mir leider nicht. Aber ein paar wenige habe ich gefunden.

Westbesuch: Meine Tante und mein Cousin haben uns besucht und Fotos gemacht, deshalb auch Farbbilder, denn der Rest meines Fotoalbums besteht aus Schwarz-Weiß-Bildern. Meine Schwester, ich und unser Cousin.
In meiner Kindheit war ich mehr Junge als Mädchen und bin viel Rad gefahren und habe auch viel Unsinn angestellt, wie hier: irgendwelche Experimente mit dem Rad und Schrebergartenidylle.
Dann noch ein Bild von meiner Schuleinführung. Das war allerdings schon 1982. Mittlere Reihe, rechts außen.


Ein großartiges Erlebnis war der Hilfstransport 1993 in die Ukraine. Viele tausende km in LKW oder Wohnmobil, vorbei an Prag und Brünn bis Uschgorod, zu sehen in welch einfachen (fast schon primitiven) Verhältnissen die Leute dort leben, ....

Donnerstag, 26. März 2009

Sportunterricht mit Skilangläufer Axel Teichmann

Am Donnerstag hatte unsere Grundschule Besuch von dem Skilangläufer Axel Teichmann, ein gebürtiger Bad Lobensteiner und Ehrenschüler unserer Grundschule. Er machte mit den Schüler zusammen Sportunterricht.
Bilder gibt es hier, Sophia hat sich erfolgreich versteckt. Leider.

Samstag, 21. März 2009

Geburtstag

Und noch ein Geburtstag im Bekanntenkreis. Reinhard wird heute 50.
Als Kaffeetrinker bekommt er 2 Untersezter mit caffee-Stickerei.

Freitag, 20. März 2009

Stoffmarkt

Meine Ausbeute vom Stoffmarkt:
Interlock dunkelblau - wird eine Schlafanzughose zu einem hellblauen Pulli, für Sophia - Streifenjersey in jeansblau und hellblau - Shirt für Sophia - Fleece in rot und schwarz - Pellworm-Jacke für Sophia - BW in braun-rosa Punkte, braun-rosa Karo, rosa-braun Punkte - langer RV und transparentes Nähgarn.

Ich habe mich diesmal echt zurückgehalten - das liegt mit Sicherheit, dass meine Stoffschränke aus allen Nähten platzen.


Sonntag, 15. März 2009

Geburtstag

Meine Schwägerin (und Patin meiner Mädels) hat Geburtstag:
2 Untersetzer mit Caffee-Stickerei und 2 Blumen zum aufhängen.

Samstag, 14. März 2009

Spuckwindeln

Bei meinem Schwager gab es Nachwuchs und weil ihnen die Spuckwindeln zu teuer waren haben sie ein altes Moltonlaken (was sie sowieso nicht mehr benutzten - seit Erfindung der Spannbetttücher) zerschnitten. Und ich habe es mit meiner Ovi versäubert, 4-farbig, was man auf dem Bild aber nicht richtig erkennen kann.

Mittwoch, 11. März 2009

Geburtstagswichteln

Etwas verspätet möchte ich Euch hier mein Päckchen vom Geburtstagswichteln zeigen.
Vielen lieben Dank liebe Antje, meine Wichtelersatzfee, weil mein eigentlicher Wichtel sich nicht gemeldet hat.
Eine wunderschöne orangefarbene Tasche nach dem Schnitt "Alles dabei" von Farbenmix. Dazu noch Tee und ein Teemaß.
Auf beiden Seiten ist ein großer roter Schmetterling, redwork.
Und innen ist natürlich mein Name eingestickt, damit mir niemand meine Tasche streitig machen kann.

Montag, 9. März 2009

Jeans Reparaturen

Sage und schreibe 13 Jeanshose musste ich reparieren, in allen möglichen Größen, von Sophia zu groß bis Paula zu klein, sprich 146 bis 104 zurück.