Dienstag, 24. Februar 2009

Kim Possible

Heute ist Fasching in der Schule. Und Sophia wollte unbedingt als Kim Possible gehen und nicht mehr als Prinzessin, sie wird halt langsam älter.
Heute morgen haben wir eine ganze Dose Farbe auf die Haare verteilt.

Shirt Zoe und hose Kim von Farbenmix. Das Shirt extra bauchfrei und 3/4 Arm und die Hose am Beinsaum mit Gummiband. Und die Stickdatei gibt es hier.

Freitag, 20. Februar 2009

Armstulpen

Für mich auch endlich: Armstulpen in schwarz und etwas kürzer; nicky.

Samstag, 14. Februar 2009

Karate

Wir waren heute in Suhl zu den 8. Stadtmeisterschaften in Karate der Stadt Suhl.
Unser Karateteam Bad Lobenstein beim Aufwärmen, vor dem Wettkampf.

Und ein Gruppenbild darf natürlich nicht fehlen.
Sophia und ihre Freundin Lena sind in Kata in der Gruppe 2 gestartet. Sie schickten ihre Gegener alle raus.
Lena (oben) genauso wie Sophia. Sie ist die Kata Heian Shodan gelaufen.
Bis sie dann im Finale aufeinander trafen. Lena mit rotem Kampfgurt und Sophia mit blauem Kampfgurt. Auf dem Foto sind beide schon gelaufen und gleich gehen die Fähnchen hoch ........
So, nun war Pause angesagt,................
.............aber nur kurz, denn gleich ging es weiter mit Kumite.
Hier glänzte unser Karateam nicht. Und gleich danach gab es auch schon die Siegerehrung: Unser Karateteam holte einige Medaillen. Hier: 3. Platz ???, 2. Platz: Lena, 1. Platz: Sophia.
Während wir dann unsere Sachen gepackt haben und heim gefahren sind, ging der Wettkampf der Farbgurte noch weiter.
Alles in Allem ein schöner Ausflug bei Sonnenschein. Sophia konnte auch lernen, dass man nicht immer gewinnen kann. Und sie waren auch nicht mehr ganz so sehr aufgeregt, wie bei ihrem ersten Wettkampf.

Freitag, 13. Februar 2009

Geburtstagsgeschenk

Sophia war bei ihrer Freundin Lena zum Geburtstag eingeladen. Da diese gerne eine Kämpferin sein will, gab es ein Spaghettiträgertop, eine Hotpant und Armstulpen, alles in schwarz. Trägertop nach Ottobre und Hotpant und Stulpen nach Farbenmix.

Sonntag, 8. Februar 2009

Wickelshirt

Für Luisa zum Geburtstag gab es ein Wickelshirt nach Ottobre. Das Vorderteil ist doppelt, wobei das obere etwas kürzer ist, damit das hintere durchblitzen kann. 2 Velours zum aufbügeln. Die Libelle habe ich mit einem großen Motivstanzer selbst gemacht.

Samstag, 7. Februar 2009

geruhsamer Kindergeburtstag

Wir hatten gestern einen geruhsamen Kindergeburtstag. Unsere Große war mit ihrer Freundin zum Schlittschuhlaufen.

Luisa hatte 2 Freundinnen eingeladen + meine beiden Kleinen = 4 Mädchen. Zuerst haben sie sich ins Kinderzimmer zum Barbie+Bratz spielen zurückgezogen und dann haben sie V.Smile gespielt.

oben: Marie-Theres und Paula auf dem ausgezogenen Sofa.
unten: Lara und Luisa auf dem Fußboden; Laras Dino war immer dabei.




Mittwoch, 4. Februar 2009

Karate

Nur für wenige Tage ist der Bericht in der Zeitung. Karateteam erfolgreich in Hirschberg.
Und schon steht der nächste WEttkampf an: 14.02.2009 in Suhl

Luisa

Kaum zu glauben, aber wahr, unsere Luisa wird heute 6 Jahre alt. Zeit um sich ein paar Fotos anzuschauen.

in Hochstuhl, 4 Monate alt,
im Playmobilpark Nürnberg, 7 Monate alt,
zu Weihnachten bei Martina und Matthias Heinrich, 10 Monate alt,


im Urlaub, ca. 18 Monate alt, ganz links,

Montag, 2. Februar 2009

Geschenk zur Geburt

Mein Nachbar und Klassenkamerad hat Nachwuchs bekommen. Ein Mädchen. Stella.




Leggin nach ottobre 3/2002 - Modell 11. Dreieckstuch, eigener Schnitt. Jacke nach Ottobre 4/2004 - Modell 2. Und ein Latz aus einem Handtuch, mit Geierstickerei. Alles Gr. 68. Nicki-Ausbrenner Dots in weiß und Jersey rot mit weißen Punkten. Stickerei: Schneewittchen und die 7 Zwerge.
Und hier nochmal die Jacke von hinten.

Sonntag, 1. Februar 2009

Geschenk

Natürlich macht man keinen Besuch, ohne etwas mitzunehmen. Also habe ich für die Tochter Antonia, 16 Monate, ein Dreieckstuch aus weißem Fleece und roten Jersey mit weißen Punkten genäht, mit Namensstickerei. Dazu noch ein Latz aus einem Gästehandtuch von Ikea mit Geierstickerei.
oben: Antonia mit Latz und dann ncoh das Dreieckstuch drüber.