Montag, 7. September 2009

Wikinger Donnerstag 06.08.2009

Nach einem weiteren Teil vom Sven, dem Wikingerjungen, und Lieder singen (mit Bewegungen) gab es am Nachmittag einen Wikinger-Zehnkampf. 10 Stationen, an dem die jungen Nachwuchswikinger ihre Kräfte messen konnten: Turmbau, Wikingerschleuder, Elch, Wikingerkatapult, .....
Luftballon rasieren:


Wasserrutsche bergauf:


Slakline: (Balancieren auf einem Gurt)Am Abend gab es dann ein Märchenspiel. Es wurde in 3 Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe durfte ein Märchen nachspielen. Meine Gruppe hatte Rotkäppchen gezogen - und die Kids machten super mit, hatten tolle Ideen, Wie. z.B. die Mutter gibt Rotköppchen ein Navi mit, oder die Oma kann nicht an die Tür, weil der Treppenlift kaput ist, .....ein modernes Rotkäppchen udn außerdem gut gespielt.


Keine Kommentare: