Sonntag, 17. Mai 2009

Nordic Walking Tag

Am Sonntag war bei herrlichem Wetter der Nordic Walking Tag. Knapp 140 Läufer gingen am gestrigen Vormittag auf eine der drei angebotenen Strecken.

Bevor wir uns ab 10 Uhr in Richtung Tännig (4 km), Zechenhaus (7 km) oder Helmsgrüner Moor (16 km) auf den Weg machten, gab es ein professionelles Aufwärmtraining. Hier ist der STart der 7km-Gruppe zu sehen. Ich bin diejenige mit der roten Jacke (welche ich hätte auch zu Hause lassen können, so warm ist es geworden).
Angeleitet von Leichtathletikstar Heike Drechsler, Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Weitsprung, konnten die Teilnehmer ihren Körper Dehnen und die Muskeln allmählich aufwärmen. Heike Drechsler selbst begleitete die Läufer auf der vier Kilometer langen Tour zum Tännig und konnte hierbei manchem Neueinsteiger praktische Tipps für den richtigen Umgang mit den Laufstöcken vermitteln.

Hier geht es zur Fotoserie in unserer Zeitung OTZ.

Keine Kommentare: