Donnerstag, 22. Januar 2009

Utensilos

Utensilo für Mia
Utensilo für Larissa
aus 6 verschiedenen Stoffen, je ein Karo und Punkte in orange, gelb und apfelgrün.
Zuerst habe ich Streifen (B 16,5cm und hoch 41cm) und einen schmalen STreifen (mittlere, B 11,5cm und Hoch 41cm) zugeschnitten. Dann die beiden schrägen Taschen für die beiden äußeren Taschen, hoche Seite 20cm und niedrige Seite 10cm, Breite wie Streifen. Der linke Streifen hat einen aufgesetzte Tasche mit Klappe bekommen. Der 2. Streifen hat oben n och einen Netztasche bekommen, Breite des Streifens im Quadrat. Auf dem mittleren schmalen Streifen habe ich Bänder festgesteckt und nur an der Nahtzugabe festgenäht, da kann man dann Haarspangen daran befestigen. Auf dem vierten Streifen sind viele Taschen, alles Quadrate wie Streifenbreite. Und auf dem rechten Streifen ist noch eine runde aufgesetzte Tasche.
Alle offenen Oberkanten sind mit Schrägband eingefasst und vor dem zusammennähen alles in der Nahtzugabe festgesteppt. Dann zusammengenäht, grüne Streifen dran, Vlies dahinter und auf den senkrechten Nähten abgesteppt. Schlaufen genäht, aufgesteppt, rückseite zugeschnitten und aufgesteppt, Wendeöffnung!, dann gewendet und abgesteppt. Fertig!
Durch die vielen Kleinarbeiten habe ich mit allem drum und dran (Skizze und zuschneiden und nähen und feststecken) gut 4 Stunden daran genäht.

Keine Kommentare: