Samstag, 29. November 2008

Xenia mit Früchten

Xenia aus Jeans mit Früchten und BW-Stoff mit Erdbeeren. Verziert mit dem gestickten Schriftzug "Strawberry".






Sonntag, 23. November 2008

Schlittenfahren

Wir waren heute Mittag Schlittenfahren. Nachdem es am Samstag bei uns geschneit hatte, zwar nicht so extrem wie angekündigt, aber ca. 10-15cm Schnee hatten wir doch. Sogar Schneeengel wurden gemacht.



Freitag, 21. November 2008

Xenia

Xenia-Kleid aus apricot-farbenen Popeline, in pink eingefasst und mit einzelnen Blumen aus dem bestickten Stoff verziert,

Donnerstag, 20. November 2008

Hermosa

Hermosa-Shirt, gelber Interlock und Bw-Karo. Die Volants an den Ärmeln wurden auf Wunsch weggelassen. Verziert mit großem Velourschmetterling.

Mittwoch, 19. November 2008

Antonella

Lauter Antonellas,

brauner Retro-Viskosejersey, Wickelshirt Antonella,

normales Thsirt Antonella, aus alt mach neu, aus einem ausrangierten Shirt meines Mannes, Probemodell,

auch aus alt mach neu, aus einem ausrangierten Shirt meines Mannes, in braun-orange, mit doppelten Ärmeln,

in blau-beige, auch aus alt mach neu, aus einem älteren Shirt,

Dienstag, 18. November 2008

passendes Kopftuch

Zu der Zorra gibt es noch ein passendes Kopftuch, nach Ottobre 3/2008 Modell 13 Sunny, aus dem bestickten Popeline, mit uni-Schild,



Montag, 17. November 2008

Wraptop Ottobre-Woman

Wraptop nach Ottobre Woman, Ottobre Woman 2/2008 Modell 8,

Campan Hilco, orange,
Viskose-Jersey vom Stoffmarkt mit uni braunen Jersey kombiniert, mit nur einem Abnäher,





Sonntag, 16. November 2008

Tshirt und Langarmshirt

Tshirt aus Ausbrenner-Jersey bzw. Pannesamt, in rot,

Langarmshirt in weiß mit roten Ärmeln, aus obengenannten Stoff, dessen genaue Bezeichnung ich nicht weiß. mit Schablonenmalerei mit Stoffmalfarbe,

Schnitt ???
weiß ich leider nicht mehr, dieses Teil liegt schon eine Weile, habe ich nur endlich fertig gemacht, damit mein UFO-Stapel etwas schrumpft.

Samstag, 15. November 2008

Wickelshirt Ottobre

Wickelshirt nach Ottobre, bereits mehrfach erprobtes Schnittmuster,
Ottobre 1/2005 Modell 38

aus einem bunten Blumenjersey (Viskose) von Pampolina,


und aus einem Viskosejersey mit Kreisen vom Stoffmarkt, mit einem uni braunen Jersey kombiniert,




Freitag, 14. November 2008

Katzenkleid nach Bizzkids

Bizzkids Frühling/Sommer 2006 Modell 3030,

BW-Stoffe in pink, der eine ist gestreift, der andere kariert, mit vielen Katzenstickis verziert, alles mit schwarzen Katzen, den unser Kater ist ja genauso schwarz.



Donnerstag, 13. November 2008

Zoela

Für mich mal wieder 2 Zoelas aus Nicky, diesmal in blau, hellblau uni und dunkelblau mit Blumen, bestickt mit Blumen (irgendein Freebie), am Ärmel,

und am Gegenstück auf dem Vorderteil,




Mittwoch, 12. November 2008

Piraten-tshirt

für meine Mann ein Tshirt, nach einem Burdaschnitt. Probeexemplar. Da es passt habe ich einen kleinen Pirat draufgestickt. Die Flecken sind wahrscheinlich vom Licht oder von der Kamera.

Dienstag, 11. November 2008

Laternenumzug am Martinstag

Ein paar Bilder habe ich gemacht, allerdings nur mit dem Handy, weil ich den Fotoaparat vergessen habe. Und bei Nacht sind die Bilder nicht wirklich toll geworden. Sophia, Luisa, Paula und Emily (im Kinderwagen).
Paula mit der Schneemann-Laterne. Diese mussten die Eltern vor Jahren im Kindergarten basteln. Das war vor 5 Jahren, als wir noch in Selbitz wohnten. Hier in Bad Lobenstein basteln die Kinder ihre Laternen selber.
Sophia und Paula,

Sophia und Luisa haben beide ihre "Fee"-Mäntel vom letzten Winter an. Sie passen noch wunderbar. Und der gestickte Spruch auf dem Rücken "Wenn die Prinzessin zickig ist, bleibt der Frosch ungeküsst!" passt heute wie die Faust aufs Auge. So zickig wie heute waren sie schon lange nicht mehr.
Edit: Es gibt eine Fotoserie in unserer Zeitung (Onlineausgabe). Uns haben sie oft erwischt. von den 48 Bildern, die in umgekehrter Reihenfolge zu sehen sind, sind wir auf: 2 - 12 - 25 - 28 - 32 - 33 - 36 - 37

Antonia Tshirt

Für meine Große ein Antonia Tshirt in Pink, der Ärmel ist weißer Interlock mit aufgedruckten pinken Pferden, die man gerade durch die Haare nicht sieht. Bei diesem Shirt habe ich lange überlegt, wie ich es verzieren soll, bis es dieses Velourpferd zum aufbügeln bei Farbenmix gegeben hat.


Und hier ist das Tshirt bereits im Einsatz. Unserem schwarzen Kater schein es auch zu gefallen.

Sonntag, 9. November 2008

Viele Gretamützen habe ich genäht, für den kommenden Winter. Alles aus Winterfrottee, Nicky, Fleece, ...mit verschiedenen Stickereien verziert.
Speziell für unsere Mittlere, sie liebt Löwen,


die linke Mütze müssen wir auch unserer Ncihte geben, denn sie ist unserer Paula zu eng.

Diese Getramütze aus orangenem Winterfrottee und Katzen-Nicky bekommt unsere Nichte zum Nikolaus. aufgebügelte Tazten und "Wild"-Aufnäher (Farbenmix) .

Samstag, 8. November 2008

Stoffmarkt Fürth

Heute war der erste holländische Stoffmarkt in Fürth. Bisher bin ich immer nach Potsdam gefahren, aber diesmal nach Fürt, denn erstens wohnt hier meine Schwester samt Familie und es ist ein bisschen näher als Potsdam.
Ich habe mal wie jedes Jahr viel zu viel Geld ausgegeben. Ich habe nur grob überschlagen und werde nicht im einzelnene nachrechnen.

obere Reihe, jeweils v.l.n.r.: Cord hellblau/dk.blau 2m, Cord rot-orange mit Blumen 1m, Cord braun mit Blumen 1m, Cord braun mit grünen Blumen 1m,
zweite Reihe: Velvet rauchblau mit Blumen 2m, Katzen auf beige 1m, Katzen auf beige 1m, Bw rot mit Punkten,
dritte Reihe: BW pink, BW pink mit braunen Punkten, 2 Tilda stoffe weiß und rot, 3 Westfalenstoffe rot-blau-weiß,
vierte Reihe: BW dunkelrot mit Punkten, Bw mit Blumen, BW pink mit Blumen 2m,
fuenfte Reihe: verschiedenen Karostoffe in apfelgrün, orange, Punkte stoffe in orange und gelb von WEstfalen,
vorne: Stickvlies, langes Lineal, Rüschen, Bänder, Velours, Knöpfe

oben: 4 Jerseys für meinen Mann je 2m,
zweite Reihe: Shirtcoupons: schwarz, retro, retro lila, Schnecken auf grün,
dritte Reihe: Jersey lila-dunkelrot, Jersey rot mit weißen Punkten, Campan khaki-rot, Nicky schwarz,
vierte Reihe: Nicky rosa, pink, orange,
unten: Fleece antrazith, bunter Fleececoupon,

So, nun fehlt nur noch die Zeit zum verarbeiten.