Dienstag, 16. September 2008

Sommertops und Radlerhosen

Die beiden Kleinen wollte auch Tops haben, also habe ich schnell einige genäht.
Schnitt: Nala - als Radlerhose, Ebook "Neckholdertop", beides von Farbenmix

verschiedenen Radlerhose aus Jersey, teilweise aus Resten, verziert mit Label, aber hauptsächlich mit Velour zum aufbügeln von Farbenmix
Für die Tops habe ich das Neckholdertop-Ebook als Grundlage genommen. Aber ich habe dann nur das Vorderteil 2x zugeschnitten und mit normalen Trägern versehen. Verziert mit Labels, Stickis oder Velour.

Montag, 15. September 2008

Neckholdertops

Bereits im Sommer habe ich diese Neckholdertops für meine Große genäht.
Schnitt: Ottobre 2/2003 Modell 25 Größe 140

LaZagala-Jersey weiß mit "Eiszeit"-Sticki
Hilco-Campan rosa-rot mit (B)Engel
Hilco-Campan pink-orange mit Eis
Camoflage-Jersey pink mit "Zicke inside"
Hilco-Campan Dunkelrot-hellrot mit "Minimonster"

Sonntag, 14. September 2008

Blusentop

Für meine Große musste ich unbedingt das ebook "Blusentop" von Farbenmix ausprobieren.

1. Bw-Stoff rosa mit Blumen, und Seersucker Streifen, mit Samtband und Karoherz verziert. Unterkante mit Ovi versäubert und dann eine Borte darüber genäht.
2. Leinen vom Stoffmarkt in Baitkoptik in rosa und hellblau, verziert mit Ripsband in weiß mit aufgedruckter Zackenlinie,
3. leichter Crashstoff in Batik-Orange, mit Seersucker Streifen, verziert mit Samtzackenband,
Letzte Variante am Kind. Sie zeiht diese Blusentops sehr gerne an, mit Tshirt oder Langarmshirt oder nichts drunter.

Mittwoch, 10. September 2008

Neue Stickmaschine

Ich haben nun schon ein paar Wochen eine neue Stickmaschine, eine Janome MC 350E. Mittlerweile habe ich mich gut eingearbeitet. Ich bin sehr begeistert von dieser Maschine.
Vor allem von den beiden mitgelieferten Stickrahmen, 110x126 mm und 140x200 mm. Meine bishergie Maschine konnte ja nur 100x100 mm sticken. So kann ich nun auch größere Stickmsuter ohne versetzen sticken. Auch läuft sie sehr ruhig.