Freitag, 25. April 2008

Wann ist eigentlich Muttertag???

Diese Frage habe ich mir dieses Jahr schon ein paarmal gestellt; einige Kalender schreiben 4. Mai, andere 11. Mai 2008. Was stimmt denn nun?

Der Muttertag findet in Deutschland immer am 2. Sonntag im Mai statt - mit einer Ausnahme: Wenn der zweite Maiensonntag mit Pfingsten zusammenfällt, wird der Muttertag auf den ersten Sonntag im Mai vorverlegt. Das kommt vor, wenn Ostern früh fällt. Aber auch diese Ausnahme ist offensichtlich verhandelbar, hat der deutsche Einzelhandel doch für 2008 die Verschiebung rückgängig gemacht, siehe auch diesen Artikel in der WAZ.

Ich stelle mich jetzt mal auf dem 11.Mai 2008 ein - oder wir feiern einfach 2x Muttertag.

Donnerstag, 24. April 2008

Nala-Shirt mit Stempeldruck

Für meine Große eine Nala, rot-weiß, mit Stempeldruck.

Mittwoch, 23. April 2008

Ballerina Kissen

Dieser Ballerinastoff lag eine ganze Weile hier und ich wusste nicht, was daraus werden soll. Nun ist es ein Kissen geworden, mit rotem Herzchenstoff kombiniert. Größe: 40x40cm. Mit Namensapplikation. Und die beiden anderen wollen jetzt auch solch ein Kissen haben.

Samstag, 19. April 2008

Paula

Heute ist unsere Paula 4 Jahre alt geworden! Wie doch die Zeit vergeht, eben war sie doch noch ein kleines Baby und nun ist sie schon sooo groß.





Sie hat auch viele tolle Sachen geschenkt bekommen, die ich vergessen habe zu fotografieren; diese Pullis habe ich für sie genäht:


Zoe aus Nicky in hellblau und rosa mit einem gestickten Einhorn,
Zoe aus einem mir zu kurz gewordenem Shirt,

Zoe mit doppelten Ärmeln aus einem schönen geblümten Interlock mit Einhornwappen;

Zoe aus Resten mit kleinem Strass-Schmetterling,

Zoe aus blauem Sweat mit grünem Nicky und Frosch-Appli, mal seit längerem wieder etwas selbstdigitalisiertes, :-)

Und zu guter Letzt noch eine Hannel mit großem Turnschuh,

Donnerstag, 3. April 2008

Leggins für Luisa

Nachdem meine Mittlere die Leggins für die kleine Jule gesehen hat, wollte sie auch unbedingt welche haben. nach Ottobre 1/2007

Aus geblümten Jersey, mit kleiner Blume bestickt.
weißer Nicky (ein altes Shirt meines Mannes), mit Katzenkopf (in schwarz - wie unser kleiner Samy) bestickt.
gelber Nicky, mit Turnschuhbutton.