Montag, 31. März 2008

Kombis für Jule

Für meine kleine Nichte, Jule, habe ich 3 Kombis genäht. Gr. 74/80/86,
Shirt ist jeweils nach Zoe von Farbenmix und die Leggin nach Ottobre 1/2007,

rot-orange Farbkombi mit Herzbutton bestickt:
orange + Streifen, mit langstiliger Blume bestickt,
Dieses Shirt wurde von einem älteren Shirt wiederbelebt, mit neuen Ärmeln, Tatzenvelour auf dem Bein.

Montag, 24. März 2008

Osterwichteln

Am Ostersonntag durfte ich ein sehr schönes Päckchen aufpacken.



Drin waren:

3 wunderschöne selbstgenähte Tulpen zum aufhängen. Diese habe ich gleich ins Wohnzimmerfenster gehängt. Man kann sie sogar von der STrasse aus sehen - das sieht richtig toll aus.

2 Teelichter mit Erdbeer-Duft


3 Lolly und Smarties für meine kleinen Naschkatzen,


Ein Buch mit dem Titel "Die Maschen der Frauen", darin geht es um strickende Frauen und die Liebe. Ich habe noch nicht angefangen, aber lange kann ich mich nicht mehr zurückhalten.

Osterdeko-Klammern mit Hasen,

Und Osterdeko mit Sisalgras,

eine schöne Karte,

und alles in schönem Schmetterlingspapier verpackt, welches sich meine Mädels gleich zum basteln weggeschnappt haben.



Vielen lieben Dank, liebe Konzi!

Freitag, 21. März 2008

Holland-Stoffmarkt

Überall sieht man schon die Bilder von den Stoffmärkten und machen richtig Lust darauf.
Leider werden wir erst am 14.Juni nach Potsdam fahren. Schade, daß ich noch so lange warten muss.

Aber ich kann mir ja in Ruhe vorher eine Liste machen!
Welche Stoffe habe ich in welcher Farbe und Menge hier?
Daraus folgere ich welche Stoffe in welcher Farbe (Wünsche meiner Mädels und mir) und in welcher Menge ich zu kaufen beabsichtige.

Persönliche Wünsche für mich sind:
Shirtstoffe für mich und meinen Mann,
(Jungs- bzw. Herrenstoffe habe ich so gut wie gar nicht),
kleingemustertes für Applikationen,

Da die Schränke meiner Mädels voll sind genauso wie mein Stoffschrank, werde ich mich bei den Stoffen für meine Mädels zurückhalten; bis auf den ein oder anderen oder eben UNI-farbenes, das kann man immer brauchen und auch gut mit den vorhandenen kombinieren.
Meine Große wird ja dieses Jahr 9 Jahre alt - dies veranlasst mich dazu nach "collen" SToffen Ausschau zu halten.

Mit dem Zubehör werde ich genauso verfahren, .....

Donnerstag, 13. März 2008

Leggin

Für meine kleine Nichte und Patenkind, Jule, habe ich - auf Wunsch der Mutter, meiner SChwester - ein paar Leggins genäht. Schnitt aus Ottobre 1/2007 in Größe 74.

gelber Nicky mit Zwergenstickerei,
Jersey geblümt mit Blume,
aus einem zu klein gewordenen Sweatshirt meines Mannes mit "Girl in action"-Stickerei,

Dienstag, 11. März 2008

Rekordbild

Meine beiden Kleinen haben heute je eine Urkunde für den Weltrekordversuch "Das längste Kinderbild der WElt" vom Kindergarten mit heimgebracht.
Auf http://www.rekordbild.de/ kann man sich die Bilder anschauen; damit ihr bei den über 65000 Bildern nicht erst noch suchen müsst: Luisa und Paula.

Dienstag, 4. März 2008

Wieder ein Stöckchen ...

Patricia hat mir die Aufgabe gegeben, zu 41 Stichpunkten jeweils mit nur einem Wort zu antworten!


1. Wo ist dein Handy? Handtasche
2. Dein Partner? arbeiten
3. Deine Haare? braun
4. Deine Mama? nervt
5. Dein Papa? Friedhof
6. Lieblingsgegenstand? Computer
7. Dein Traum von letzter Nacht? geheim
8. Dein Lieblingsgetränk? Limo
9. Dein Traumauto? Carnival
10. Der Raum, in dem du dich befindest? Schlaf-Arbeits-zimmer
11. Dein Ex? welcher?
12. Deine Angst? Einsamkeit
13. Was möchtest du in 10 Jahren sein? glücklich
14. Mit wem verbrachtest du den gestrigen Abend? Freunde
15. Was bist du nicht? ordnungsliebend
16. Das letzte, was du getan hast? aufgeräumt
17. Was trägst du? Hosen
18. Dein Lieblingsbuch? Romane
19. Das letzte, was du gegessen hast? Käsekuchen
20. Dein Leben? mies
21. Deine Stimmung? deprimiert
22. Deine Freunde? welche?
23. Woran denkst du gerade? waswärewenn
24. Was machst du gerade? i-net-surfen
25. Dein Sommer? überlebt
26. Was läuft in deinem TV? ???
27. Wann hast du das letzte Mal gelacht? gestern
28. Das letzte Mal geweint? vorgestern
29. Schule? langweilig
30. Was hörst du gerade? meineKatze
31. Liebste Wochendbeschäftigung? lesen
32. Traumjob? Millionärin
33. Dein Computer? eingeschaltet
34. Außerhalb deines Fensters? Sonnenstrahlen
35. Bier? iiiiih
36. Mexikanisches Essen? scharf
37. Winter? wowarderschnee
38. Religion? methodistisch
39. Urlaub? usedom
40. Auf deinem Bett? Katze
41. Liebe? tja


Ich möchte diese Fragerunde nicht weitergeben, weil ich der Meinung bin, daß schon alle dieses Stöckchen hatten.

Samstag, 1. März 2008

Taufgeschenke

Gerade noch rechtzeitig zur Taufe sind die Geschenke fertig geworden.

Kleienr Wandbehang mit Appl. Jule und einer Engelsappli. Das weiße Feld ist DinA4 groß. Leider ist der Karo-stoff etwas stretchig, sodaß die linke Seite etwas gewellt ist.

Dazu eine Decke für den Laufstall aus orangefarbigen Stoffen. Das vordere Top habe ich dann auf Volumenvlies gesteppt; gequiltet sind nur die Herzen mit der STickmaschine. Die Rückseite ist ein hellgelber BW-Stoff mit lustigen Tieren.
Detailansicht:
Dazu gab es passend ein Nestchen für den Laufstall; welches mit Absciht einzeln ist, damit man die schöne Decke weiter benutzen kann. Und noch ein Kissen mit kleinen Quadraten, 40x40cm.
Und ein "Jule"-Kissen für die kleine Jule, mit Zottelchen-Rückseite mit Klettverschluss.
Und ncoh ein Latz, farblich passend mit gleicher Namensstickerei wie auf der Decke.