Mittwoch, 27. Februar 2008

Pyramdiensäckchen

Diese Pyramidensäckchen habe ich auch bereits letztes Jahr genäht, als Geschenkverpackung. Eine Anleitung gibt es hier.

Dienstag, 26. Februar 2008

Top mit Echse

ein Top für mich aus Ottobre Woman, mit Echsenstickerei.

Montag, 25. Februar 2008

Kirschkernmaus für Jule

für meine kleine Nichte, Jule, eine Kirschkernmaus, mit bunten Ohren, Armen und Beinen. Das hintere Teil habe ich in 2 Teile geschnitten und über die gesamte Breite ein Klettband angebracht. Ein Inlett mit Füllwatte zum kuscheln und ein Inlett mit Kirschkernen. Das ist bereits meine 2. Kirschkernmaus, die erste ist hier.

Sonntag, 24. Februar 2008

noch ein paar bilder ...

... vom letzten Jahr. Beim Festplatte aufräumen bin ich gerade darauf gestossen. Fleecemütze mit Zottel oben.
Stufenrock in hellblau:
und aus einer alten Jeans wurde ein Rock mit Rüschen dran. Das "Top" ist nur ein Unterhemd. :-)

Samstag, 23. Februar 2008

BH schlicht weiß

Mal wieder habe ich meiner DNS (Dessous-Näh-Sucht) gefröhnt. Diesmal ein BH ganz in weiß, den man immer mal braucht.


Freitag, 22. Februar 2008

Deko-Herzen

im Dezember schon hab eich diese Deko-Herzen genäht, mit Füllwatte gefüllt und auf jeder Seite einen Knopf angenäht. als Baumschmuck.

Mittwoch, 20. Februar 2008

Hai-Shirt

Aus alt mach Neu:
aus einem alten hellblauen Shirt mit Hai-Warnung wurde ein neues Zoe-Shirt für Sophia, mit 2 Hai-Button auf den weißen Ärmeln.
Im Rücken habe ich einen Hai aus blauem Velour geschnitten und aufgebügelt. Das Velour habe ich von Neptun-Kreativshop.


Und der Hai ist aus eigener Feder:


Copyright: Das verwenden/nähen/Sticken für den privaten Gebrauch ist gestattet. Der Verkauf der mit dieser Vorlage/Stickerei verzierten Sachen ist nicht gestattet; ebenso der Verkauf dieser Vorlage bzw. Stickmuster.

Montag, 18. Februar 2008

Geburtstagsshirt

Anfang Februar war Sophia wiedermal zu einem Geburtstag einer Freundin eingeladen. Da Lena etwas "Cooler" ist, hat sie einen Skull drauf bekommen. Das Shirt hat ihr sehr gefallen.
Schnitt: Zoe; Stickerei Skulls; beides von Farbenmix.

Mittwoch, 13. Februar 2008

alle krank

In den letzten 2-3 Wochen waren wir hier ziemlich krank. Die Grippewelle hat uns erwischt. Sophia und Paula blieben verschont wie auch meine Mutter, sodaß sie mir die Wege zum Schulbus und in den Kiga abnehmen konnte in den Tagen wo es mir so schlecht ging.
Langsam geht es wieder aufwärts.

Montag, 4. Februar 2008

Luisa ist 5

Heute ist unsere Luisa 5 geworden. Für den Kindergarten hat sie sich einen Kuchen gewünscht, der wei ein Hamburger aussieht - solch einen Kuchen werde ich nie wieder backen, er war sehr aufwändig. Ein Kuchen wurde geteilt und mit Zuckermasse (Puderzucker, Eiweiß, Glukose) verziert.
Dieses Shirt hat sie sich gleich ausgesucht. mit kleiner Strass-Krone verziert, doppelte Ärmel,
Nicky-Pulli in blau mit Naschkatze und gesticktem Katzenbutton im Nacken,

Dieses Shirt ist aus einem zu klein gewordenen Shirt meines Mannes entstanden, dazu orange Ärmel.
Alle Shirts nach Zoe von Farbenmix.

Samstag, 2. Februar 2008

Fasching im Kindergarten

Hier kann man sich einige Bilder vom Fasching in unserem Kindergarten anschauen. Paula ist auf dem Bild Nr 7, in dem blauen Erika-Kleid zu sehen. Luisa war die letzte Woche leider krank und konnte nicht in den Kiga gehen. Dieses Erika-Kleid habe ich bereits vor 3 Jahren genäht. Angelehnt an dieses Trachtenkleid. Zu dem Film: "Barbie als die Prinzessin und das Dorfmädchen"