Samstag, 20. Dezember 2008

Kinderweihnachtsbasteleien

Ein Nikolaus wurde in der Christenlehre gebastelt, Papprolle von Toilettenpapier, etwas Karton für den Boden, dafür einen etwas größeren Kreis zuschneiden, Kreis von Papprolle aufmallen und strahlenförmig einschneiden, umknickenund aufkleben, rotes dünnes Papier - doppelt so breit wie die Rolle, auf die Rolle wickeln und kleben, Rolle füllen mit Schoki, obere Spitze zusammenfalten und festtackern, weißen Kreis (Tonpapier, Wattebausch, ...) befestigen, Gexicht aus Tonpapier fertigen und befestigen.

Aus dem Kindergarten haben mir meine beiden Kleinen diesen Mandarinenzwergnikolaus mitgebracht. Mandarine, Tütchen aus Filz bzw. Tonpapier basteln und aufkleben, eine Walnuss (vergolden) Gesichtaufmalen und mit Zahnstocher mit Mandarine verbinden, weißen Wattebart ankleben.


Keine Kommentare: