Freitag, 25. April 2008

Wann ist eigentlich Muttertag???

Diese Frage habe ich mir dieses Jahr schon ein paarmal gestellt; einige Kalender schreiben 4. Mai, andere 11. Mai 2008. Was stimmt denn nun?

Der Muttertag findet in Deutschland immer am 2. Sonntag im Mai statt - mit einer Ausnahme: Wenn der zweite Maiensonntag mit Pfingsten zusammenfällt, wird der Muttertag auf den ersten Sonntag im Mai vorverlegt. Das kommt vor, wenn Ostern früh fällt. Aber auch diese Ausnahme ist offensichtlich verhandelbar, hat der deutsche Einzelhandel doch für 2008 die Verschiebung rückgängig gemacht, siehe auch diesen Artikel in der WAZ.

Ich stelle mich jetzt mal auf dem 11.Mai 2008 ein - oder wir feiern einfach 2x Muttertag.

Kommentare:

Patricia hat gesagt…

Das wusste ich gar nicht. Ist aber interessant sowas mal zu lesen. Immerhin bekomme ich ja auch Blumen. :-)

lavitadream hat gesagt…

für mich war immer klar das es der 11 sein soll, so steht es in meinern timern und kalendern.
das es dafür och so eine richtlinie gibt, hatte ich garnicht gewußt.
danke für dein beitrag, nu bin ich etwas schlauer
xo andy