Samstag, 27. Oktober 2007

Mützen und Hüte

Mütze aus Ottobre 4/2006 Modell 11 "Koboldmütze" aus orangenem Zottelchen und innen gelb-orang-gestreifter Interlock und geringeltes Bündchen; mit Knoten im Zipfel. Für Luisa.
Hier mit Zebrafleece für Sophia.
Hier noch ein Hut, den ich bereits im Frühling genäht habe: aus einer älteren Ottobre aus Jeans und einem bestickten roten Rest.
Und noch eine Pferde-Jerseymütze nach Farbenmix.
Und noch ein rotes Bandana, dieses habe ich auch schon im Mai/Juni genäht. nach Funfabric.

Donnerstag, 25. Oktober 2007

Unser neues Familienmitglied ...

... wohnt nun auch schon fast 3 Wochen bei uns. Diesen kleinen schwarzen Kater "Samy" hat unsere Sophia zu ihrem Geburtstag von ihrem Freund Eric bekommen (natürlich in Absprache mit uns). Er ist ganz schwarz und hat keinen weißen Fleck und geht immer auf sein Katzenklo. Nun bin ich nur noch auf der Suche nach einem guten Katzenbuch und/oder ein Forum für Haustiere. Er wird von allen jetzt schon heiß und innig geliebt.
Den ungekämmten Frisurenkopf hinter ihm bitte nicht beachten!!!

Mittwoch, 24. Oktober 2007

Sophia

Unsere Sophia ist nun 8 Jahre alt. Geburtstag hatte sie schon am 7.10. aber wie schon im vorigen Post erwähnt hatte ich etwas Stress in den letzten Wochen, sosaß ich erst jetzt dazu komme, die Bilder hochzuladen. Auf diesem Bild ist sie 2 Jahre alt.
Diese Sachen hat sie zum Geburtstag bekommen: Janome Mini Sew, DVD von "befour", Wecker von Conni und ein Buch von Conni. Von meiner Schwester hat sie ein paar Ohrringe bekommen. Deshalb waren wir auch letzte Woche zum Ohrlöcher schiessen. Sie war ganz tapfer.
Diese Schlampermäppchen (zumindest die rechte Seite) gab es als Give-away zum Kindergeburtstag. Ich habe sie in der Größe eines DinA4-Blattes zugeschnitten, an die lange Seite Endlos-RV angenäht und dann (rechte Seite innen) hingelegt und die kurzen Seiten genäht (Bänder nicht vergessen), dann noch die Ecken auseinandergezogen und abgesteppt.
Diese Lesezeichen hat sie mit in ihre Klasse genommen und verteilt - ist mal etwas anderes als Süßigkeiten. Minibuttons von Farbenmix als Appli (bei den blauen mit Jeans und bei den rosanen mit rosa Zottelchen) auf Filz gestickt und dazwischen die Bänder mit Perle gelegt. Die blauen für die Jungs und die rosanen für die Mädchen und den Mund "lachen" für die Lehrerin.

Dienstag, 23. Oktober 2007

Jule

Schon Anfang Oktober hat uns meine Schwester mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter Jule besucht. Ich war nur den ganzen Oktober im Stress, sodaß ich erst jetzt die Bilder aufspiele und hier einstelle. Auf dem Bild ist sie 5 Wochen alt - und bei ihrer Mama auf dem Bauch.

Montag, 22. Oktober 2007

Mein Blog erstrahlt im neuen Design!

Vielen Dank liebe Vera, damit mein Blog im neuen Design erstrahlt.

Freitag, 12. Oktober 2007

Für Reinhard

Dieser Beitrag ist nur für Reinhard.
Ich freue mich sehr, daß du mal wieder auf meine Seite schaust. Hier kannst du gerne deinen Kommentar hinterlassen; oder auch im Gästebuch!
Liebe Grüße. Anne

Dieser Beitrag gilt auch für alle anderen, die mir schon vor langer Zeit einen Kommentar versprochen haben: Richard, Bernhard, Klaus, Christian, Karsten, ........

Da einige immer wieder sagen, es sei zu kompliziert, einen Kommentar abzugeben, hier die Kurzfassung: es gibt 3 Möglichkeiten, entweder man hat ein Googlekonto, dann kann man eingeloggt schreiben, dann gibt es die Möglichkeit Sonstige: hier kann man (beides otional) seinen Namen und seine Website eintragen oder die letzte Möglichkeit: Anonym: hier gibt man nur einen Eintrag ein, aber ich würde mcih drüber freuen, wenn ihr dann wenigstens Euren Namen drunter schreibt.

Und das Gästebuch funktioniert auch ohne Registrierung.

Edit: Vielen Dank für deinen Kommentar - Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß die Kommentare moderiert sind, also erst von mir freigeschalten werden müssen. (Es ist aber trotzdem nur einer da)
Tschüß. Anne

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Stoffwindeln

Für meine Schwester und ihre kleine Jule habe ich einige Stoffwindeln genäht, da ise es gerne mal ausprobieren möchte; und ein paar Einlage dazu habe ich auch genäht. Gleichzeitig konnte ich so ein paar ungeliebte Stoffe (wegen der Farbe) und auch ein paar Reste verarbeiten.
Der Windelschnitt ist aus Ottobre 3/2005.
geschlossene Windel:
offene Windel von innen:

offene Windel von außen:
und hier ist der Nachschub: Fast alle sin nach dem Ottobreschnitt genäht, bis auf die rechte und die mittlere in der untersten Reihediese sind nach diesem Schnitt genäht. Manche sind mit Klett genäht und in manche habe ich Druckknöpfe gemacht.

Dienstag, 9. Oktober 2007

Poloshirt

noch ein Poloshirt nach dem bereits bewährten Schnitt, diesmal aus orange-weiß gestrefiten Jersey vom Stoffmarkt. Das Shirt habe ich bereits vor einigen Wochen genäht.

Freitag, 5. Oktober 2007

Wickelshirt ...

... nach Ottobre 1/2005 Modell 38 in Größe 40. Das Vorderteil habe ich nicht gedoppelt, sondern die Ecke einzeln zugeschnitten und angesetzt. Ich hatte auch ein Foto am Modell, aber das habe ich nicht mehr wieder gefunden. ...

Auf meiner rechten Schulter sitzt ein Papagei.

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Pferdeshirt

Dieses Shirt ist auch schon vor einigen Wochen fertig geworden: Ein Pferdeshirt nach Zoe mit kurzen Ärmeln und mit einem kleinen gestickten Pferdebutton, damit das Kind weiß, wo vorne ist.

Mittwoch, 3. Oktober 2007

noch 3 Lätze ...

... für die kleine Jule: wieder 2 aus Gästehandtüchern, wie ich schon mehrfach genäht habe, mit Stickereien von farbenmix.
und einen, nach eigenem Schnitt, gedoppelt aus Sommerfrottee weiß und aus einem Rest PUL-Stoff (beschichteter BW-stoff) mit Enten und diesmal mit Druckknöpfen.