Freitag, 31. August 2007

Piratenbraut-Shirt

Für meine Sophia ein Tshirt nach Ottobre 3/2007 Modell 33 aus rot-weiß-geringeltem Jersey von Buttinette. Verziert mit Piratenbraut-Stickerei von Janeas World.

Donnerstag, 30. August 2007

Bald sind es 25000 Besucher!!!

Wer ist wohl mein 25000 Besucher???
Wer mir ein Beweisfoto (also einen Screenshot) und seine Adresse mailt, kann auf ein kleines Überraschungspäckchen warten!

Sonntag, 26. August 2007

Jule

Am Donnerstag kurz vor Mitternacht kam meine Nichte Jule zur Welt und ich bin damit Tante geworden. Nach einem ganzen Tag Wehen im Krankenhaus musste sie dann doch per Kaiserschnitt geholt werden. Aber Mutter und Kind sind wohlauf. Sie wiegt 3500 gramm und ist 53cm groß.

Wir werden aber erst in 2 Wochen hinfahren können, denn diese Woche geht die Schule wieder los und am Samstag muss Sophia bei dem Programm für die Einschulung mitwirken, sodaß es für die Fahrt dann zu stressig wäre.

Freitag, 24. August 2007

noch mehr Sara-Shirts

Meine beiden großen Mädels wollten auch solch ein Sara-Shirt haben, deshalb habe ich für Luisa und Sophia den schönen Erdbeerjersey vom letzten Stoffmarkt genommen und eine gestickte Erdbeere draufgesteppt, damit sie wissen, wo denn nun vorne ist. für Luisa:
für Sophia:
und für Sophia noch eines aus Resten, der Rücken ist rot-weiß geringelt und das Vorderteil ist rot-weiß-grün geringelt und hat einen aufgestickten Papagei.

Dienstag, 21. August 2007

Sara-Shirt für Paula

Ich habe ja einige (aber nicht alle) Schnitte von Farbenmix, unter andern auch Sara, ein ärmellosen Muskelshirt. Da ich von dem schönen Ringeljersey, aus dem ich schon ein Uta-Kleid genäht habe noch etwas übrig hatte, habe ich gliech noch 2 Sara-Shirts für meine kleine Paula zugeschnitten. Hals- und Ärmelausschnitte habe ich mit weißen Jersey eingefasst und auf das erste Shirt einen Hai von Farbenmix gestickt: (beachtet bitte nicht die Tomatensoße auf dem Shirt)
und auf das andere eine zarte Libelle:

Montag, 20. August 2007

Oona-Kleid

Für meine Große habe ich diesen Sommer ein Oona-Kleid aus einem rosa Stoff (BW und/oder Leinen) mit aufgenähten Bändchen und als Volant einen geblümten Rest.
Das Kleid lässt sich sehr gut und schnell nähen. Verziert habe ich es nur mit einem Schloss, daß ich auf Filz gestickt und dann auf das Kleid genäht habe.

Montag, 13. August 2007

Wandbehang

Mein Nachbar hat dieses Jahr geheiratet und da wir in unserer Kindheit immer zusammen gespielt haben, habe ich einen kleinen Wandbehang genäht. Innen naturfarbene BW mit dem Text "Denn er hat seinen Engeln befohlen ..." mit einem Rand aus Ikea-Stoff. Dazu 2 gestickte Engel.

Freitag, 10. August 2007

Uta-Strandkleider

Für unseren Urlaub hatte ich jeder noch ein Uta-Strandkleid aus Jersey genäht. Alle Ringeljersey sind von Buttinette.

Für Sophia ein pinkes mit Meerjungfraustickerei von Janeas World.
Luisa bekam ein grünes mit Schmetterlingstickerei von Farbenmix:
Und Paula ein hellblaues mit Libellenstickerei von Janeas World:

Und hier die beiden Kleinen mit ihren Kleidern:


Dienstag, 7. August 2007

Sweat-Babykombi in rot-orange

Und noch eine Kombi für die kleine Jule, die nun bald das Licht der Welt erblicken wird. Aus Sweat-Resten in rot und orange.
Sweat ist nach Ottobre 1/2006 Modell 2 in Gr. 68 genäht und die Hose nach Ottobre 4/2006 Modell 8, mit einem Stickmuster von Farbenmix verziert. Hier von hinten ...
UNd das Detailbild der Stickerei - ob so mal die kleine Jule aussehen wird???

Sonntag, 5. August 2007

Wieder da ...

Unser Urlaub ist schon wieder vorbei und wir sind wieder wohlbehalten daheim angekommen. Wir waren 1 Woche auf der Insel Usedom - in Ahlbeck. Leider war das Wetter nicht ganz so schön, wie in den letzten Jahren, aber so haben wir auch mal etwas anderes gemacht, wie nur am Strand liegen. Aber an den Strand mussten wir auch ...
Sonnenuntergang beim Abendspaziergang ...
Ein Sand-Hai ... (aber nicht von meinen Mädels gebaut, sondern von anderen Kindern)

Insgesamt hatten wir 3 schöne Tage um ausgiebig am Strand zu spielen und zu baden....
Ein schönes Bild von der Heimfahrt ...

Trotz allem war der Urlaub sehr schön - und der Computer bzw. Internet und meine Nämas haben mir überhaupt nicht gefehlt.

Das Wetter war abwechslungsreich, sodaß wir Zug und auch Boot gefahren sind. Außerdem waren wir noch in der Ostseetherme. Abend haben wir immer noch fleissig Uno gespielt und unsere Sophia hat immer gewonnen. Das ärgerlichste ist die Erkältung, die wir mitgebracht haben und die vielen, vielen Mückenstiche .....