Freitag, 27. Juli 2007

Freches Früchtchen für Jule

Noch eine schöne Kombi für die kleine Jule aus orangenem und gestreiften Interlocl. mit "Freches Früchtchen"-Stickdatei von Farbenmix. Wickelshirt nach Ottobre 3/2004 Modell 9 und Leggin nach Ottobre 4/2004 Model 2 in Größe 62.

Mittwoch, 25. Juli 2007

Playmobil-FunPark

Heute waren wir bei meiner Schwester zu Besuch. Zuerst ging es in Ikea zum frühstücken und dann ab in den Playmobil-FunPark in Zirndorf. Dort waren wir das letzte Mal vor etwa 3 Jahren - zwischenzeitlich sind einige tolle Attraktionen dazugekommen. Leider habe ich es nicht geschafft mehr Fotos zu machen, denn unsere Luisa ist immer weit weit voraus gerannt. ...

Sophia in der großen Indoorhalle an der Kletterwand...
Luisa lässt sich von ihrem Patenonkel tragen...
Luisa zu Pferd...
Paula zu Pferd...
Paula auf einer Miezekatze....
und auf einem Schweinchen...
Sophia die Drachenjägerin und Drachenbezwingerin...
beim Königspaar...
in einer der zahlreichen Spielecken im Indoor-Bereich....
Es war ein toller und etwas anstrengender Tag - aber nun ich mittlerweile Ruhe eingekehrt.

Montag, 23. Juli 2007

Kombi in Gr. 62

Mal wieder eine Babykombi in Gr. 62. Wickelshirt nach Ottobre 3/2004 Modell 9 aus dunkelrotem Interlock (ich hatte vor einige Zeit mal einen beigefarbenen überfärbt) und mit dem orange geringelten Interlock abgesetzt, aus dem die Leggin nach Ottobre 4/2004 Modell 2 ist. Stickmuster Schmetterling von Super4Kids. Für Jule.


Sonntag, 22. Juli 2007

Ausflug

Meine Tante hatte gestern Geburtstag und hat uns (meine Mutter und mich mit Familie) zum Mittagessen ins Gasthaus und Kaffeetrinken bei ihr daheim eingeladen. Mit von der Partie waren noch mein Onkel und mein Cousin mit Familie; also eine ganz schöne Truppe. Die 5 Kids haben sich ganz gut vertragen.

Natürlich musste der ganze Fuhrpark ausprobiert werden und die mitgebrachten Laufräder hat dann gleich der Heiko ausprobiert.

Zuerst Elektroauto fahren:
Dann Bobby-Car, obwohl wir auch eines zuhause haben, aber nicht eine so tolle Einfahrt zum fahren.
Dann Dreirad, haben wir auch, aber siehe weiter oben
Dann Traktor, haben wir auch einen, aber nicht so einen großen und die Einfahrt halt; wir haben Kopfsteinpflaster und da lässt es sich nun mal nciht so toll fahren.
Dann: im Sand spielen, ...
Dazwischen darf man dann auch ein bisschen müde sein,
Dann: Fahrrad fahren, weil es hier so gut geht, ...
Dann muss die Puppe auch ein bisschen ausgefahren werden: und dann noch mit Strassenmalkreide die Einfahrt bemalen:und außerdem noch schaukeln und kurzzeitig drinne spielen. So ein Nachmittag vergeht wie im Flug - und nun liegen sie schon in den Betten, die lieben Kleinen.

Obwohl es am Morgen nicht danach ausgeschaut hat, ist das Wetter hervorragend gewesen, gerade richtig für Jeasn und Tshirt und Barfuß-laufen.

Dienstag, 17. Juli 2007

Tshirt mit Ausschnitt am Arm

Tshirt mit Ausschnitt an den Ärmeln, nach Modell 33 aus Ottobre 3/2007. Ich habe den Ottobre Woman Basic Schnitt angepasst.



Montag, 16. Juli 2007

Pool-Wetter

Gestern und auch heute ist absolutes Pool-Wetter; es ist viel zu heiß um etwas anderes zu machen. Da tut eine Abkühlung richtig gut. Erste Badeprobe für meinen neuen Bikini.

Sonntag, 15. Juli 2007

Zoela-Tshirt

ein Tshirt aus rotem und gemusterten Jersey mit Elastan. Schnitt: Zoela von Farbenmix.



Freitag, 13. Juli 2007

noch mehr Bandanas ...

... habe ich in der letzten Zeit genäht. Meine Große war von meinem Jeans-Bandana so begeistert, daß sie auch welche wollte. Also habe ich in meiner Reste-Kiste gewühlt und heraus kam folgendes:


Alle sind nach dem Download-Schnitt von Funfabric genäht und auch alle in einer Größe, sodaß sie meinen Mädels und auch mir passen. Die Rückenschilder sind jeweils um ca. 10cm gekürzt.

Mittwoch, 11. Juli 2007

Camo-Bandana

Um mein Sommeroutfit zu komplettieren habe ich noch das passende Bandana genäht. Jetzt fehlt nur noch der Sommer ....

Schnitt ist wie bei dem anderen Bandana von Funfabric, das hintere Schild habe ich um etwa 10cm verkürzt.

Dazu trage ich dann weiße oder orangene Tshirts; evtl. werde ich ein fertig (gekauftes) Tshirt noch entsprechend besticken.
Die Fotokünste meiner Tochter werden auch immer besser!!!

Dienstag, 10. Juli 2007

3/4-lange Camo-Hose

Für den Sommer (der hoffentlich noch kommt) habe ich mir eine 3/4-lange Hose genäht. Und zwar aus dem schönen orange-braun-beigen Camoflagestoff, den ich mir letztes Jahr von Buttinette mitgebracht habe. Der Schnitt ist nach Ottobre 1/2007 Modell 38; dieser Schnitt ist nur bis Gr. 170 im Heft - ich habe den Schnitt nach meinem Lieblingshosenschnitt abgewandelt. Natürlich aus den Resten ein passender Gürtel. Von hinten sieht die Hose so aus: Mit einer Tazten-Sticki von Farbenmix, aus der "Wild"-Serie. Und doppelte Po-Taschen.
UNd so sieht die Hose angezogen aus.

Und so angezogen von hinten.

Freitag, 6. Juli 2007

Motivationsmonat Taschen

Der Monat Juli ist der Motivationsmonat Taschen. Also habe ich doch endlich mal den Schnitt der Umhängetasche von Farbenmix (ebook) genäht. Als Wendetasche und jede Seite ist etwas anders verziert.
Hier orangener Camoflage mit orangenem Leinen kombiniert mit weißer Rüsche und Taschenaufnäher:


Die Rückseite dazu mit dem "Wild"-Band und Aufnäher von Farbenmix.

Und gewendet sieht die Tasche so aus: Diese Seite mit Ikeastoff und einem passenden Punkteband mit hellgrünem Hintergrund.

Und least but not last: Das Mittelteil ist von einer Plastiktüte von Roos mit dem TExt: Die schönste Mode selbstgemacht! Verziert mit hellblauem Pompomband und Früchteband von Farbenmix.

Dienstag, 3. Juli 2007

SanTropez und Lea

Im Juni gab es bei der Hobbyschneiderin einen Motivationsmonat zum Thema "Bademode". Also habe ich mir einen neuen Bikini genäht, passend zu meinem vorherigen, da ich noch Stoff übrig hatte. Den Thread kann man hier nachlesen. Das Oberteil ist nach dem Schnitt "San Tropez" von Sewy und der Slip nach meinem altbewährten Schnitt "Lea" von Sewy".