Mittwoch, 10. Oktober 2007

Stoffwindeln

Für meine Schwester und ihre kleine Jule habe ich einige Stoffwindeln genäht, da ise es gerne mal ausprobieren möchte; und ein paar Einlage dazu habe ich auch genäht. Gleichzeitig konnte ich so ein paar ungeliebte Stoffe (wegen der Farbe) und auch ein paar Reste verarbeiten.
Der Windelschnitt ist aus Ottobre 3/2005.
geschlossene Windel:
offene Windel von innen:

offene Windel von außen:
und hier ist der Nachschub: Fast alle sin nach dem Ottobreschnitt genäht, bis auf die rechte und die mittlere in der untersten Reihediese sind nach diesem Schnitt genäht. Manche sind mit Klett genäht und in manche habe ich Druckknöpfe gemacht.

1 Kommentar:

Feenwerkstatt hat gesagt…

Es ist zwar ein "alter" Post, aber ich bin jetzt ganz begeistert! Eine tolle Sache...(grübel, habe ich diese Ottobre da? Der Schnitt wäre mir doch bestimmt aufgefallen...)
Ich hoffe, die Windelhosen kommen gut an, und mich würde mal ein Erfahrungsbericht interessieren!
LG Anja