Mittwoch, 24. Oktober 2007

Sophia

Unsere Sophia ist nun 8 Jahre alt. Geburtstag hatte sie schon am 7.10. aber wie schon im vorigen Post erwähnt hatte ich etwas Stress in den letzten Wochen, sosaß ich erst jetzt dazu komme, die Bilder hochzuladen. Auf diesem Bild ist sie 2 Jahre alt.
Diese Sachen hat sie zum Geburtstag bekommen: Janome Mini Sew, DVD von "befour", Wecker von Conni und ein Buch von Conni. Von meiner Schwester hat sie ein paar Ohrringe bekommen. Deshalb waren wir auch letzte Woche zum Ohrlöcher schiessen. Sie war ganz tapfer.
Diese Schlampermäppchen (zumindest die rechte Seite) gab es als Give-away zum Kindergeburtstag. Ich habe sie in der Größe eines DinA4-Blattes zugeschnitten, an die lange Seite Endlos-RV angenäht und dann (rechte Seite innen) hingelegt und die kurzen Seiten genäht (Bänder nicht vergessen), dann noch die Ecken auseinandergezogen und abgesteppt.
Diese Lesezeichen hat sie mit in ihre Klasse genommen und verteilt - ist mal etwas anderes als Süßigkeiten. Minibuttons von Farbenmix als Appli (bei den blauen mit Jeans und bei den rosanen mit rosa Zottelchen) auf Filz gestickt und dazwischen die Bänder mit Perle gelegt. Die blauen für die Jungs und die rosanen für die Mädchen und den Mund "lachen" für die Lehrerin.

Kommentare:

Les Calimeros hat gesagt…

Das ist eine klasse idee , gefällt mir besser als süßkram .
Alles gutes und Liebes fürs Geburtstags kind ;-))
Lg Lili

Gänseblümchen hat gesagt…

die Lesezeichen sind ja mal ne klasse Idee!!!!!

GVLG, Vera