Samstag, 8. September 2007

Vorlage Babyschuhe

Hier habe ich für Euch eine Vorlage für Babyschuhe. Jedes Teil 2x im Oberstoff und 2x im Futter zuschneiden. Dazu ein Bündchen 14 cm hoch und je nach Dehnbarkeit ca. 9cm breit - alles inkl. Nahtzugabe. Die 4 Schuhe zusammennähen; oberes Schuhteil an seitliches Schuhteil, am seitl. Schuhteil die hintere Mitte schliessen und dann die Sphle annähen; im Futter-Schuh jeweils eine Wendeöffnung lassen. Oberschuh und Futter ineinanderlegen, daß die rechte Seite innen ist, dazwischen das Bündchen (zum Ring geschlossen), absteppen, wenden, Wendeöffnung schliessen.
Copyright: Das nähen/sticken für den privaten Gebrauch ist gestattet. Der Verkauf der mit dieser Stickerei verzierten Sachen ist nicht gestattet; ebenso der Verkauf dieser Vorlage bzw. Stickmuster.

1 Kommentar:

Frauke hat gesagt…

Hallo Anne,

vielen Dank für deine tollen Vorlagen! Hab Halstuch schon zig mal als Geschenk genäht;o)

Wie ist das denn hier mit den Größenverhältnissen, weil da kein Kontrollkästchen drauf ist ? ;o)

Wenn ich das ganze so groß ziehe, das die 5cm und 16 cm stimmen, sind doch die Sohle und der Deckel viel zu groß oder?

Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße,
Frauke