Sonntag, 6. Mai 2007

Nordic Walking

Heute ist der 5. Deutsche Walking-Tag!!!
Bei uns zum 1. Mal in Bad Lobenstein war an der Ardesia-Therme ein sehr interessanter Tag. Es standen 3 Strecken zur Auswahl: 3km, 6km und 12km. Eigentlich wollte ich 6km laufen aber durch das lange stehen (ich war einfach zu bald an der Therme) haben meine Bandscheiben sich mal wieder beschwert, also bin ich dann kurzentschlossen nur 3km gelaufen. Es war trotzdem sehr interessant.
Hier die offizielle Anprache vor dem Start: Bürgermeister, Ardesia-Geschäftsführerin, Landrat, Moorprinzessin, historischer Stadtführer und die 3 Trainer:

Und hier das ganze nochmal von hinten:

Hier nochmal die die 3 Trainer (auf der rechten Seite): Christian, Herr Kurtz vom WSV und Maria.


Leider kann ich Euch nicht so viele Bilder zeigen, sondern nur verlinken, denn es sind nicht meine: Wenn ihr Lust habt, könnt ihr Euch gerne durch die ganze Fotoserie klicken. Hier hatte ich ein interessantes Gespräch mit meiner Nachbarin, die leider nicht mit auf dem Bild ist (über Mädchen, die auch mit 20 noch zickig sind und Steuern (Sie ist Steuerberaterin und ich habe ja Steuerfachangestellte gelernt) und über dies und das), Hier haben wir eine kurze Pause an der Schanzenbaude des Wintersportverein gemacht und unser Trainer Christian beantwortet geduldig unsere Fragen.

Und nach dem Lauf darf natürlich das Stretching (hochdeutsch: Dehnungsübungen) nicht fehlen:

Nach dem Mittagessen bin ich mit meinen beiden großen dann nochmals hingegangen, denn diese wollten sich das Kinderschmincken und die Hüpfburg vom Jakult-Team nicht entgehen lassen. Luisa wartet geduldig an der Hüpfburg auf ihre große Schwester, die noch beim schmincken ist.

Alle Bilder bis hierher sind ist von Karsten, Jakult-Team, mit freundlicher Genehmigung!

Und hier sind nochmals die Resultate im Detail: Zumal das Wetter heute mitgespielt hat war es ein sehr schöner Tag. Und nun kommt mein Vorsatz: 1-2x in der Woche wenigstens 1 Stunde Nordic Walking.

1 Kommentar:

Patricia hat gesagt…

Anne in der Zeitung. Super. Das Wetter war ja auch herrlich. Da habt ihr bestimmt sehr viel Spass gehabt.

LG Patricia