Sonntag, 13. Mai 2007

Mutter- und Vatertag im Kiga + Schulfest

Am Freitagnachmittag war im Kindergarten Mutter- und Vatertagsfeier. Eigentlich sollte eine Wanderung stattfinden, die aber wegen den Strumböen ausgefallen ist. So haben die Kinder ihre Lieder und Gedichte den Eltern im Kiga vorgetragen. Die Kinder der Igelgruppe haben eine schöne Bärenkarte gebastelt in die jedes Kind einen individuellen Gutschein gelegt hat. Unsere Paula hat uns einen Gutschein für "1x toll helfen" geschenkt. Und sie weiß auch schon für was: Spülmaschine ausräumen, Blumen gießen, Tischdecken.

Unser Papa war bei Luisa in der Bienchengruppe - er hat nur leider kein Foto gemacht.


Schulfest



Am Samstag vormittag war in der Grundschule Schulfest. Mit Sophia zusammen habe ich tolle Muffins nach diesem Rezept gebacken und in flüssige Schokolade getaucht und mit Zuckerperlen, Minismarties und Kokosflocken verziert.


Zuerst war ein buntes Programm und dann gab es viele Stationen: Bastelstrasse, großes Trambolin, Fotoshooting, Trockensträuße basteln, Tombola, Flohmarkt, Cafe, Roster (hochdeutsch: Bratwürste), Getränke und dann waren ja auch noch die Spielgeräte auf dem Schulhof. Unsere Mädels hat es gleich zum Kinderschmincken hingezogen. Luisa hat sich wie letzte Woche auf die rechte Backe einen Schmetterling .......... und auf die andere Backe eine blaue Katze schmincken lassen. Auch Paula hat sich einen Schmetterling auf die Backe malen lassen, natürlich mit viel Glitzer bei beiden - auch auf den Lippen.


Auf der Bastelstrasse haben Luisa und Paula eine Gipsfigur angemalt. Luisa einen gelben Bären mit bunten Luftballons und Paula einen kleinen Marienkäfer.

Nur Sophia war an diesem Tag etwas zickig. Sie wollte sich nicht schmincken lassen, hat nicht mit gebastelt und beim Fotoshooting hat sie sich erst beim 2. Anlauf (nach viel Überredung) dazu bereit erklärt sich mit ihren beiden Schwestern fotografieren zu lassen.

Keine Kommentare: