Sonntag, 15. April 2007

Holland Stoffmarkt Braunschweig

Heute früh ging es los - zum Stoffmarkt. Mit Patricia habe ich mich um 8 Uhr an der Autobahn getroffen und dann ging es weiter nach Braunschweig.

Eigentlich wären ja noch genug Stoffe in meinem Schrank - aber es steht auch einiges auf meiner To-Do-Liste und ich brauche noch so einiges verschiedenes........



Mittlerweile sind wir wohlbehalten zurück, mit einer großen Ausbeute. Den Stoffmarkt fand ich riesig toll, wie größer als letztes Jahr in Leipzig oder Potsdam - und das tolle Wetter noch dazu.
Auf diesem Bild sind oben 2 Jeansstoffe - jeweils 5m für 5 Euro/m - dann auf der linken Seite 2 Sweat in rot und orange für ein oder auch 2 Sweatjacken für mich - je 2m für 7 Euro/m, dann 3 Blusenstoffe für mich - je 2m für 2,50 Euro/m, ein grün gebatikter Nicky - 1,5m für 6 Euro, ein dunkelblauer Jeans - 1,5m für 8 Euro - und ein brauner Leinen für eine 3/4-Hose für mich - 1,5m für 10 Euro. Auf der rechten Seite 3 unifarbene Jersey in orange - je 1,5m für 5 Euro/m, 2 orange gestreifte Jersey - je 2m für 5 Euro/m, ein dunkelrot gestreifter Jersey - 1,5m für 5 Euro/m, ein orange-brauner Jersey mit Retro-Muster - 1,5 m für 5 Euro/m, ein orange-gelber Jersey - 3m für 2,50 Euro/m und ein Viskosejersey mit Erdbeeren - 1,5m für 5 Euro/m.


Links oben sind verschiedene Bündchensstoffe - pink + grün + gelb + orange geringelt und uni orange. Rechts oben in der Ecke sind Kunstfilzplatten zum sticken für viele viele tolle Buttons - in türkis, hellblau, rot, apfelgrün, gelb, dunkles gelb, orange und rosa. Dann 4 Konen Ovi-Garn in Khaki, einige Bänder, darunter auch das Früchteband von Farbenmix. Ein paar schöne Aufnäher, ein paar Knöpfe und die Näma-nadeln habe ich bei dem Zubehörstand dazu geschenkt bekommen. An einem Patchwork-Stand konnte mein Mann(der übrigens meinen Koffer die ganze Zeit gezogen hat) nicht an diesem tollem Panel vorbeigehen, das passt auch gut zu meinem Arche Noah-Projekt, daß ich dieses Jahr vorhabe. Wenn es mal fertig ist, soll es im Flur hängen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und nun bin ich bereits wieder zu Hause und kann nur sagen: Es war klasse. Das Wetter war toll. Die Stoffe waren toll und die Hackenporsche waren voll. :-)

Antje hat gesagt…

Na, super! Da hattet ihr einen echt tollen Tag, super-Wetter und jede Menge Stoff *grins*

Ich freue mich schon, die Stoffe dann in verarbeiteter Form hier im Blog zu bewundern!

LG
Antje