Sonntag, 4. Februar 2007

Luisa wird 4

Am Sonntag wird unsere Mittlere - Luisa - 4 Jahre alt. Vor 4 Jahren zu Ihrer Geburt lag bei uns meterhoher Schnee und es stand wieder ein Kontroll-CTG an, welches im KKH Naila durchgeführt wurde. Mein Arzt hat mich dann dabehalten, bedingt durch den Befund und der schlechten STrassenverhältnisse. Mit Absprache der Hebamme wurde dann die Fruchtblase aufgemacht und ich bekam einen Wehentropf, da ich bis dorthin noch keinerlei Wehen spürte. Um 11:55Uhr war dann unsere Luisa da - 14 Tage vor dem errechneten Termin. Der Geburtstagstisch war reichlich gedeckt: 2 Puzzle, Haba-Spiel: Die Erbsenprinzessin, Malbuch und Stifte und ein kleines Labyrinth und ein schöner Geburtstagspulli. Und nicht zu vergessen der Schmetterlingskuchen - hier noch weiß.

Und so schaut der Schmetterlingskuchen aus, wenn er fertig ist. Boden nach dem Selterwasserkuchen (4 Tassen Mehl + 2 Tassen Zucker + 1 Tasse Öl + 4 Eier + 1 Päckchen Backpulver + 1 Tasse Selters - verrühren und backen bis goldbraun) gebacken und einen Schmetterling ausgeschnitten, reichlich mit Buttercreme verziert und die Flächen mit Götterspeise ausgefüllt.
Beim Stoffmarkt in Leipzig im Herbst 2006 hat sie sich einen blauen Stoff gewünscht und ich habe ihr diesen like Oli-Nicki mitgebracht, den wir vorher schon in Sommersweat hatten. Daraus habe ich eine Zoe genäht mit einer 4 aus orangenem Nicki auf Filz gestickt.

Keine Kommentare: