Dienstag, 13. Februar 2007

Elina aus Fairytopia

Hier habe ich für meine Große das Kostüm der Elina aus Fairytopia genäht. (Elina ist eine Figur aus einen Barbiefilm - Fairytopia ist der 1. Teil, Meermaidia der 2. Teil und im März kommt der 3. teil heraus - Vorschau gibt es schon hier)

Das Kostüm ist 2-teilig. und aus Faschingssatin. Die untere Lage des Rocks ist ein Stoffstreifen. dann kommen viele große Blütenblätter; 4xpink, 4xrosa und 8xOrganza, die letzteren sind etwas kürzer wie die anderen. Die Oberkante ist Ovi-versäubert und nach innen geschalgen und Gummi eingezogen.

Das Oberteil ist auch ein Stoffstreifen, an den Armen ausgeschnitten, in der hinteren Mitte ist ein Reißverschluss, Unterkante ist nur ovi-versäubert, die Armausschnitte und Träger sind aus elast. einfassband, das zufällig genau die selbe Farbe hatte. Für die Blütenranken habe ich rosa und pinken Satin (der rosa hat leider nicht mehr für die Rückseite gereicht - denn es war ein rEst) mit Vliesofix zusammengebügelt, zugeshcnitten und mit zickzack umnäht und aufgesteppt.

Da im 1. Teil des Films die Fee flügellos ist, brauchte ich keine Flügel zu basten.

Letzten Freitag hat sie dieses Kostüm zum Kindergeburtstag und Kostümparty getragen und übermorgen ist Schulfasching.
Hier noch ein Bild mit geschminckten Schmetterling.

Keine Kommentare: