Donnerstag, 3. August 2006

Vorlage Puppenwindel

hier die Vorlage für die Puppenwindeln!!!
2 Stück Stoff (gemusterter Baumwollstoff und für innen Molton oder Flanell). Beide Stoffe zuschneiden und rechts auf rechts zusammen nähen (Wendeöffnung lassen), dann in die Beugung am Bein ein gedehntes Gummiband aufsteppen, wenden, rundherum absteppen, dann die Klettstücke aufnähen, vorne die weiche Seite über die ganze Breite auf der Außenseite und hinten auf der Innenseite 2 ca. 5-7cm lange Klettstücke mit der Hakenseite aufnähen. fertig.
Zu der Vorlage: Das drucken habe ich noch nicht probiert. Hier wird es sicherlich auch mehrere Methoden geben. 2 Maße zum kontrollieren habe ich mit hingeschrieben.
Viel Spass damit.

Copyright: Das nähen für den privaten Gebrauch ist gestattet. Der Verkauf der genähten Windeln ist nicht gestattet; ebenso der Verkauf dieser Vorlage.

1 Kommentar:

Steffi hat gesagt…

Hi
so, nun komme ich endlich mal dazu, deinen Schnitt auszuprobieren!
Wollte noch danke sagen, eine Windel ist schon fertig, ein paar weitere geplant bis Montag zum Geburtstag unserer Tochter !
Gruß
Steffi