Freitag, 28. Juli 2006

Einladungskarten Einschulung

das sind die Einladungskarten für die Einschulungsfeier. hellgelber Karton teilweise gewellt, gestanzt mit Aufklebern verziert, pinke Zuckertüte aus Filz mit Tüll und Schleife und ABC verziert.
Die Karten müssen nur noch abgeschickt werden.

Mittwoch, 26. Juli 2006

Ich nähe dir, du nähst mir ...

Hallo,
ich habe im Rahmen von "Ich nähe dir, du nähst mir..." bei der Hobbyschneiderin für den Sohn von Sterntaler, Andreas 3 Jahre, genäht.
Ein einfaches T-shirt aus einem schönen Jersey mit Autos drauf, Schnitt: ottobre Sommer 2006.


Am Saum habe ich mein Label aufgenäht.


Natürlich ein Größenschild nicht vergessen!


Für meine Privileg habe ich eine Kreis-näh-führung, die ich nun endlich mal ausprobiert habe. Herausgekommen sind schöne Buttons für die Hose. Leider passt diese Führung nicht auf meine NX600, hier hätte ich schöne Zierstiche :-(


3/4 lange Hose aus dunkelblauem Tactel für Andreas. Ansicht von vorn. Schnitt: ottobre Sommer 2006.


Mit Eingrifftaschen und einem Falschen Hosenschlitz. Alles in hellem grün abgesteppt; das auch im T-shirt-jersey vorkommt.


Detail Beintasche, allerdings entgegen der Anleitung mit Kelttverschluss anstatt Knöpfe. mit einem kleinen Stück Kordel verziert und einen Button.


Hier die Hose von hinten.


Detail Gesäßtasche mit einem kleinem Stück Kordel verziert.


Detail andere Gesäßtasche mit Button und Label verziert.

Dienstag, 25. Juli 2006

Ich nähe dir, du nähst mir ...

Nachdem ich für Sterntaler´s Sohn Andreas genäht habe, hat sie für meine kleine Paula ein Kleidchen genäht. Schnitt aus ottobre Sommer 2006. Paula hat sich sehr gefreut und wollte das Kleid gar nicht mehr ausziehen.
Leider hat sie ein weißes T-shirt drunter, do daß man das zarte rosa am Oberteil nur schwer erkennen kann.

Samstag, 15. Juli 2006

Meßlatte

hier habe ich zum 1. Geburtstag meiner Großen eine Meßlatte gebastelt. Das Sperrholz hat mein Mann auf die richtigen Maße zugeschnitten (auf Arbeit mit Plattensäge) und ich habe die Latte dann mit Bastelfarbe bemalt. Alles Motive von WindowColor. Bisher haben wir allerdings nur ab und zu mal einen Eintrag mit dem Folienstift gemacht.

Dienstag, 11. Juli 2006

Nala-Frottee-Shirt

Frotteeshirt nach dem Farbenmix-Schnitt Nala, aus Sommerfrottee in rosa und weiß, bestickt mit einem Bumenherz, Stickmuster von Designs by JuJu - Denim Delights,

Montag, 10. Juli 2006

Frotteeshirt rosa-weiß

Tshirt nach dem Farbenmix-Schnitt Nala, mit kurzem Arm. aus Sommerfrotee rosa und weiß. Stickmuster: Designs by JuJu - Denim Delights.

Sonntag, 9. Juli 2006

Frotteeshirt rosa-lila

Tshirt nach dem Farbenmix-Schnitt Nala, mit kurzem Arm. aus Sommerfrotee rosa und lila, Stickmuster: Designs by JuJu - Denim Delights.

Freitag, 7. Juli 2006

Buttinette direkt Juni 2006

Kauf Buttinette auf dem Heimweg von der Kur, war nur ein kleiner Umweg, Ende Juni 2006. Stretchstoff blaugemsutert, nicki gestreift, Pique rosa-weiß, Jersey pink gestreift, untere Reihe 5 verschiedene Jerseys und etwas Zubehör.
Und hier noch 2 Hosenstoffe im Camouflage einmal mir orange und einmal mit rosa, und 3 Bändchencordstoffe in verschiedenen Farben.

Kauf Manus Kinderstoffe 2006


Kauf bei Manus Kinderstoffe in Chieming, während der Kur, Juni 2006. oben 2 bedruckte Winterfrottee-stoffe aus der neuen HW-2006/2007-Kollektion von Hilco, dann 2 geblümte Jerseys, ein jeweils ca. 60cm Ballerina, Elfie, Jule und Lillyfee - für die bereits erwähnte Dekce meiner Tochter.

Donnerstag, 6. Juli 2006

Kauf Wazoodle 2006

Kauf bei Wazoodle.com im Juni 2006, Interlock Camouflage in hellem rosa und Flanell mit Sesamstrasse-Motiven.

Mittwoch, 5. Juli 2006

Ebay Juni 2006


bei ebay einen Meter ersteigert, da ich meiner großen Tochter eine Patchworkdecke versprochen habe, darf natürlich die Emily nicht fehlen. Juni 2006

Dienstag, 4. Juli 2006

Kauf Ebay USA


Bei Ebay USA habe ich diese schönen Panele von Barbie Die Prinzessin und das Dorfmädchen ersteigert. Daraus werden schöne Kissen für das Bett-Sofa im Kinderzimmer und/oder zum kuscheln.

Montag, 3. Juli 2006

Einkauf Karstadt Juni 2006


Einkauf Karstadt Nürnberg, auf dem Hinweg zur Kur, Anfang Juni 2006. oben 2 Viskosejersey, darunter ein hellblauer Bändchencord und ein Patchworkstoff.

Sonntag, 2. Juli 2006

Kauf Ikea Juni 2006


Einkauf Ikea Anfang Juni 2006, auf dem Hinweg zur Kur. Von jedem dieser 3 Stoffe ca. 2,5m.

Samstag, 1. Juli 2006

orange Häkelmütze nach Ottobre

hier die 2. gehäkelte Mütze nach der Anleitung von Ottobre-Design, für meine Mittlere Tochter - Luisa. Wieder mit einer Blume nach der Anleitung von Farbenmix.de verziert.
Sophia wollte auch diese Mütze probieren :-)