Freitag, 30. Juni 2006

rosa Häkelmütze nach Ottobre

hier eine Häkelmütze aus rosa Baumwollgarn nach der Anleitung von Ottobre-Design, mit einer Blume nach der Anleitung von Farbenmix.de verziert.
Hier trägt die neue Besitzerin ganz stolz ihre Mütze: Paula.
Und hier hat Sophia die Mütze aufprobiert:

Mittwoch, 14. Juni 2006

Mutter-Kind-Kur

Hallo,
gerade bin ich auf der Mutter-Kind-Kur in Chieming am Chiemsee. Wir haben hier superschönes Wetter, ein nettes Haus.
Allerdings musste ich auch schon einiges an Anwendungen ausfallen lassen, da die Kinder (der reihe nach) gespuckt hatten und Durchfall hatten; Die Kleine hat es gerade als letzte.
Aber es sind auch noch 2,5 Wochen - das kann ja nur noch besser werden. :-) :-) :-)
Gerade habe ich hier den Internetterminal entdeckt - kostet zwar 4 Euro die Stunde, aber um hier wenigstens ab und zu mal reinzuschauen nicht schlecht.
Auf jeden Fall melde ich mich wieder ,w enn ich Ende Juni wieder zu Hause bin, denn ich habe hier für jede ein Häkelmütze gehäkelt. (bis jetzt)
Tschüß. Anne

Sonntag, 11. Juni 2006

rosa Twirlykleid aus Resten

was lange währt - wird endlich fertig!!!
Dieses Kleid habe ich schon im letzten Jahr angefangen; da aber dann der SOmmer so schnell vorbei war, hat es dann den ganzen Winter über in der Ecke gelegen.
Ein Twirlykleid nach dem Rockschnitt asu der Bizzkids Sommer 2005. oben ein kurzes Top aus Jersey mit Bündchen angenäht. Der Rock besteht aus 4 Stufen und aus vielen REsten (damit meine Restekiste endlich mal leerer wird :-)) Leider kommen hier auf dem ersten Bild die Farben nicht so gut rüber.
Hier das detail am Arm; ich habe einen aufnäher mit eingenäht.
Hier die Details am Bauch. Ich habe 2 Perlen mit je einem Stück Kordel eingenäht und ein Perlenband zwischen Shirt und Rock. Das Shirt hat eine Falte und ein aufgenähtes Band "Suse liebe Suse ..." und dazu passdende Aufnäher. Unter dieses Band habe ich auch Perlenband mitgenäht.
Und hier das Kleid nochmal angezogen. Allerdings muss sie ncoh ein Shirt drunter lassen, weil es ja immer ncoh sooooooooooo kalt ist. Aber die Farben sind hier schön zu sehen. Und auch wie sehr sie sich freut.

Samstag, 10. Juni 2006

Rollsaumshirt mit Herz

hier ein T-shirt aus Jersey nach Nala-Schnitt von Farbenmix.de mit Rollsaum und aufbügelbaren silbernen Pailetten - in Form eines Herzens. Gr. 128

Freitag, 9. Juni 2006

Shini-shirt

hier ein T-shirt aus Shini-Shirt von sTenzo (den Namen des Stoffes habeich mir gemerkt, weil ich dazu den passenden Cordstoff noch wollte, dieser aber nicht ausgeliefert wurde, wegen Qualitätsmängeln) mit rosafarbenen Jersey kombiniert. Am Arm habe ich 2 Blüten aufegebügelt und in der Mitte angenäht. Rollsaum, Größe 128. Schnitt: Nala von Farbenmix.de

Donnerstag, 8. Juni 2006

Tshirt Arielle

T-shirt mit 3/4-langem Arm aus Jersey für Sophia, Gr. 128. mit Arielle Druckmotiv zum aufbügeln.

Dienstag, 6. Juni 2006

Nala-Shirt mit Arielle

hier ein Nala-Shirt aus rosa Jersey mit Arielle Druckmotiv zum aufbügeln. und mit ROllsaum, weil es letztens so gut geklappt hat. Gr. 128 für Sophia. Schnitt: Nala von Farbenmix.de

Montag, 5. Juni 2006

Langarmshirt Cinderellla

Langarmshirt aus rosa Interlock und bedruckten Interlock, mit Cinderella Druckmotiv zum aufbügeln. Größe 104 für Luisa.

Nicki-Kapuzenpulli mit Bär

Kapuzenshirt aus nicki rosa und weiß mit Bärenmuster. Schnitt: Bizzkids Sommer 2005. mit Bär mit Herz-Applikation bestickt. Gr. 98/104 für Paula

Sonntag, 4. Juni 2006

Fleecejacke bestickt

diese Jacke wollte ich schon seit dem Herbst besticken; jetzt habe ich es endlich gemacht. vorne ein rosa Einhorn
und hinten ein Märchenschloss.
Sophia findet diese Jcke nun nicht mehr langweilig und wird sie jetzt öfter anziehen. :-) :-)

Freitag, 2. Juni 2006

Vorlage Stern

Hier eine Vorlage für einen Stern. dieser passt sehr schön zu dem Mond.

Copyright: Das verwenden dieser Vorlage für den privaten Gebrauch ist gestattet. Der Verkauf dieser Vorlage und das mit dieser Vorlage verzierten Produktes ist nicht gestattet.

Donnerstag, 1. Juni 2006

Vorlage Schaf

Vorlage für ein Schaf, dieses habe ich ganz einfach aus einer Tortelett-Form gezeichnet. Schön für Windowcolor oder auch als Applikation.

Copyright: Das verwenden dieser Vorlage für den privaten Gebrauch ist gestattet. Der Verkauf dieser Vorlage und das mit dieser Vorlage verzierten Produktes ist nicht gestattet.