Mittwoch, 31. Mai 2006

Langarmshirt

aus den gleichen Stoffen, wie das Kapuzenshirt noch ein Langarmshirt, auch für Sophia. wieder mit Bügelpailetten verziert.

Vorlage Mond

Vorlage für einen Mond mit Zipfelmütze. In unserer vorherigen Wohnung hatten wir im Kinderzimme je eine große Tür, die mit vielen schönen windowcolor-Bildern verziert war. Da es immer schwierig ist, schöne bilder zu finden, habe ich selber welche gemalt.

Copyright: Das Verwenden dieser Vorlage für den privaten Gebrauch ist gestattet. Der Verkauf dieser Vorlage und das mit dieser Vorlage verzierten Produktes ist nicht gestattet.

Dienstag, 30. Mai 2006

Kapuzen-tshirt

hier ein Kapuzen-Tshirt nach Bizzkids Sommer 2005, aus Sommersweat geblümt und gebatikt, beide vom SToffmarkt Potsdam. verziert mit Pailetten zum aufbügeln.

Vorlage Katze

Hier eine Vorlage für eine süße Katze, diese habe ich unter anderem aus WindowColor in weiß mit schwarz-grauen Konturen an meinem Kühlschrank hängen.
Copyright: Das verwenden dieser Vorlage für den privaten Gebrauch ist gestattet. Der Verkauf dieser Vorlage und das mit dieser Vorlage verzierten Produktes ist nicht gestattet.

Montag, 29. Mai 2006

7/8 Sommerhose

hier eine Sommerhose für Paula. 7/8-Hose mit Falte und Gummiband im Beinsaum. BW-Web-Karo in orange, eigener Schnitt.

Sonntag, 28. Mai 2006

7/8 Sommerhose gelb-bunt

hier eine Sommerhose mit Falte und Gummiband im Beinsaum für Luisa. BW-Web-Karo gelb. eigener Schnitt. mit Herz-Applikation.

Samstag, 27. Mai 2006

Kringelkapuzenpulli

hier habe ich einen Nicki-Pulli nach dem Schnitt: Jule von Farbenmix genäht, ohne Tasche, dafür ein "Prinzessin"-Band auf genäht. Natürlich mit Kringelkapuze.
Hier Detail vorne:
Hier Detail Seite:

Freitag, 26. Mai 2006

Redondo

Und gleich noch einen Redondo für Sophia. BW-Web-Karo in pink-bunt. Geht wirklich sehr fix zu nähen.

Donnerstag, 25. Mai 2006

7/8 Sommerhose

Hier eine 7/8-Hose für Sophia. BW-Web-Karo in pink-bunt. mit Eingrifftaschen und Falte und Kordelzug am Beinabschluss und eine Herz-Applikation.

Mittwoch, 24. Mai 2006

Redondo orange-bunt

Und weil es so schnell ging, gleich den Redondo für Paula, BW-Web-Karo in orange-bunt.

Dienstag, 23. Mai 2006

Redondo gelb-bunt

jetzt habe ich endlich den Redondo von Farbenmix für Luisa fertig gemacht. BW-Web-Karo in gelb-bunt.

Sonntag, 21. Mai 2006

Wintermütze - Haaremütze

und hier eine Wintermütze für die Puppen im Kiga. Ein Stirnbandschnitt etwas nach oben verlängert und ein Kreis "Deckel" eingesetzt. Ist sehr schnell genäht. Fleece und Zottelstoff, so daß es wie Haare aussieht.

Puppenwindel

hier eine Puppenwindel für den Kiga, aus Molton und außen ein BW-Stoff und Klettband. Vor dem Wenden habe ich auf der Beinrundung ein gedehntes Gummiband aufgenäht. Ging sehr schnell zu nähen.

Samstag, 20. Mai 2006

rote Hose

hier eine rote Puppenhsoe für den Kiga. Oben und an den Beinsäumen mit Gummiband.

Freitag, 19. Mai 2006

Kopftuch für BB

die Kindergartentante von meiner Mittleren, Luisa, fragt mich ob ich ein paar Puppensachen für den Kiga nähe könnte. Spontan sagte ich zu, dann probierte ich einige Sachen von unserer Puppe (Baby Born) und sie passten eigentlich recht gut den Kiga-puppen (natürlich keine Baby Born). So wird jetzt nach und nach einiges zu sehen sein.
Hier ein Kopftuch, ein einfaches Dreieck, etwas länger wie der Kopfumfang und ca. 20-25 cm hoch (in der Mitte). mit Zackenband verziert und eine Häkelblume aufgenäht; mit Klettverschluss.

Langarmshirt

hier noch ein Langarmshirt aus Sommersweat-stoffen vom Stoffmarkt Potsdam. Leider habe ich inzwischen vergessen, welcher Schnitt das ist.

Kapuzenshirt nach BizzKids

hier ein Langarmshirt für Luisa. Stoffe vom Stoffmarkt Potsdam, bebatikter Sommersweat orange und orangener Sommersweat mit Blumenmuster. Schnitt: Bizzkids FS 2005

Donnerstag, 18. Mai 2006

Tshirt - aus alt mach neu

hier ein T-shirt für die kleine Paula aus einem alten T-shirt von mir, welches mir nicht mehr gepasst hat. Da der Stoff schon gemustert ist habeich es ohne weitere Details genäht, vorne auf der Brust nur 3 orangene Swarovski-Hotfix-Steine aufgebügelt.

Samstag, 13. Mai 2006

Tshirt mit Blümchen

hier noch ein T-shirt für die kleine Paula. orangener jersey mit weißem Jersey mit Motiven kombiniert. Schnitt: Nala von Farbenmix mit kurzem Arm. Die 3 Blümchen sind hier auf dem Bild allerdings noch nicht festgenäht, aber mittlerweile schon.

Streifen Tshirt mit Lolly

hier gibt es das gleiche T-shirt noch einmal , aber für die kleine Paula. mit einem grünem Label und Lolly-Applikationen. Jetzt sind alle 3 Mädels zufrieden.

Vorlage Corsa - Auto


seit kurzem habe ich ein Grafiktablett und versuche nun so einige Sachen. Hier eine Vorlage für einen Corsa bzw. Auto. Aus diesem Auto (das fahren beide Tanten unserer Mädels) hatte ich unserer Sophia, in unserer vorherigen Wohnung, eine Bodüre an die Wand gemalt. Als sie gerad emit sprechen anfing und mit der Oma spazieren war, hat sie zu einem Corsa immer Ria-Auto gesagt (Maria heißt die eine Tante), und die Oma musste immer erst nachschauen, ob es auch wirklich ein Corsa war :-) :-)

Copyright: Das Verwenden dieser Vorlage für den privaten Gebrauch ist gestattet. Der Verkauf dieser Vorlage und das mit dieser Vorlage verzierten Produktes ist nicht gestattet.

Freitag, 12. Mai 2006

Hemdchen und Slip in orange

hier einige Hemdchen und passende Slips in orange für Luisa. Schnitt: Ottobre.

Ringelshirt

hier ein Ringelshirt für meine kleine Paula. Aus einem Shirt, was mir zu kurz geworden ist. Hier habe ich zum ersten Mal auch den Rollsaum probiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Samstag, 6. Mai 2006

Badeanzug mit Rüsche

meine erster Nähversuch eines Badeanzuges, natürlich erst einmal für die BabyBorn meiner Töchter. Aus Bademodenstoff (Lycra), Schnitt: wollyonline.com. Von der Passform bin ich sehr zufrieden und der Stoff hat sich auch recht gut nähen lassen, da hatte ich vorher so meine Bedenken.

Top mit Raffärmeln

hier habe ich ein Sommertop für Sophia genäht. Normaler T-shirt-Schnitt (Jule oder Nala von Farbenmix) ohne Ärmel, dafür auf die Schultern Tunnel für Raffbänder genäht. Ein solches Shirt ist auch in der aktuellen Sommerausgabe von Sabrina Kids drin. Ich war nur leider zu faul den Schnitt abzunehmen, zumal ich auch andere Schnitte diesbezüglich abändern kann :-)

orangenes Shirt mit Kringelkapuze

hier ein Shirt nach dem Jule-Schnitt von Farbenmix aus gestreiften Interlock mit Kringelkapuze, aber ohne Tasche und mit dem tollen Rollsaum und ein paar Katzenlabels.

Lolly-shirt

hier ein T-shirt für Luisa, Nala-Schnitt von Farbenmix, aus Streifenjersey. mit eigenen Lolly-Applikationen.

Donnerstag, 4. Mai 2006

Vor der Hochzeit ... 10 Jahre später

Hier gibt es ein sehr schönes Bild für eine Rückseite in der hochzeitszeitung ....

www.online-hochzeitszeitung.de/
in der linken Spalte auf Nr. 14 - 10 Jahre später

Mittwoch, 3. Mai 2006

Hochzeitsalbum

Hallo,
kürzlich hat meine Schwester geheiratet. Da aber der Haushalt der beiden bereits komplett ist, habe ich lange überlegt, was ich wohl schenken werde. Dann habe ich mich für ein Album entschieden, in dem ich viele Rezepte reinschreibe, meist Erinnerungen an unsere Kindheit, also ein sehr persönliches Geschenk.
Ich habe mir ein einfaches Album mit Spiralbindung gekauft und für den Deckel ein Serviettenmotiv auf weißen Karton, mit Serviettentechnik, geklebt. Dieses dann wiederum auf einen dunkelrot geprägten Karton, der etwas größer als der weiße Karton ist, geklebt. Dann noch mit verschiedenen Streuartikeln verziert.
Auf den Innenumschlag habe ich ein persönliches Grußwort geschrieben und ein Foto unserer 3 Mädels dazu geklebt.
Darin habe ich serh viele Rezepte festegehalten zum kochen und backen, .............. Verziert habe ich alle Seiten mit Serviettentechnik. Die Rezepte sind alle in der Kategorie Kochen und Backen zu finden.
Hier war ein Rezept für Pizza, und auf der nächsten Seite sind Rezepte für ein chinesisches Gericht, Schlemmertopf für 10 Personen, Biermarinade zum Grillen, Tzaziki und Brotaufstrich pikant:
Dann kommen schon die Rezpet zum backen: Schokoladenguss, Spritzplätzchen, Käsegebäck, Quarktorte und 2 verschiedene Rezepte für Obstböden:
Hier sind Rezepte für Waffeln (Apfel-Nuss und Vollkorn), Haselnusskuchen und ein Vanille-Creme-Likör:
Und jetzt folgen noch Löwenblütensirup (ist wie Honig) und Pizzabrot:
Jetzt folgen einige Rezepte für die Gesundheit, das sind altbwährte Hausrezepte meiner Mutter bzw. Großmutter, und einige Tee-Rezepte:
Jetzt kommen einige Rezepte für Baby und Kinder; weil wir natürlich stark auf Nachwuchs hoffen. :-)
Und noch weitere:
Natürlich dürfen bei dieser Fülle an Rezepten natürlich nicht die Rezepte für die Körperpflege fehlen:
Hier noch weitere:
Auf den letzen beiden Seiten sind ein paar Haushaltstipps und Witze zu finden.
Angekommen ist dieses Album sehr gut. Alle haben es erstaunt betrachtet und mich gelobt - für die Arbeit, die ich mir gemacht habe. Das ermutigt sehr.

Dienstag, 2. Mai 2006

Streifenhose Paula

hier habe die streifenhose "Paula" von Farbenmix genäht. Aus Leinen in einem hellen orange und Streifen-Leinen, beide vom Stoffmarkt. Mit Gummibund. Sie sitzt meiner Meinung nach etwas eng um die Hüft, obwohl meine Große eigentlich ein Spargel ist :-) :-)
Hinten habe ich eine Tasche aufgenäht, damit meien Tochter weiß, wo vorne und wo hinten ist.

Kauf April 2006 - Pampolina + Solar

Hallo,
letzte Woche war mein Mann zufällig an einem Tag zu Hause und hat mich zu einer Ausfahrt überredet, die ich eigentlich erst diese Woche machen wollte. :-)
Zuerst ging es zu Pampolina in Pegnitz, ins das 2. Wahl-Geschäft. Dort habe ich ein Langarmshirt für die Kleine Paula gekauft ud auch ein paar SToffe: Gekauft habe ich: 2 Viskose-Jersey und einen schönen Hosenstoff mit Waffelstrucknur (wie Spinnaker) und etwas Zubehör (oranges Garn, Blümchenband, Zackenlitze, Blümchenaufnäher, Schmetterlingaufnäher, 2 Jacken-RV, und mit dem Pampolina-Band waren die Stoff-Coupons eingepackt).
Dann haben wir heimwärts noch bei Schiesser (Bayreuth) reingeschaut, weil man Mann etwas gebraucht hat und (weil im selben Haus) bei Solar-Fashion. Zum Glück sind wir letzte Woche gefahren, denn diese Firma hat Insolvenz und machte am Samstag ihre Türen für immer zu. Es gab alles zum halben Preis: hauptäschlich Bademode, einige Stoffe und Garne. Jeder einen Badeanzug bekommen, und ich habe dann noch einige Konen Garn aus der Kiste geangelt und 2 große Rollen Wäschegummi mit Bogenkante (weiß mit 400m und orange mit 250m).

Montag, 1. Mai 2006

Cordhose Luisa

nachdem ich diesen tollen Cordstoff (in 3-facher Ausführung) auf dem Stoffmarkt gekauft hatte, muss natürlich auch etwas draus werden. Jede bekommt eine Hose: Schnitt einfache Dortje ohne Teilung, aber mit Raffung.
Hier die Tasche und das Label.
Und auf dem Bein ein einfaches "Prinzessin"-Label,, ansonsten wirkt das Muster des Cords ja schon alleine, da braucht man nicht noch weiter zu verzieren.
Hier die Hose von hinten.
Eine Tasche gab es auf den Hintern mit meinem Label dran. Die Kinder müssen ja erkennen, was vorn und was hinten ist.