Montag, 25. Dezember 2006

Weihnachten 2006

Und wieder ist Weihnachten - Das Jahr vergeht wie im Flug.
Zuerst möchte ich Euch noch unseren Advenstkalender zeigen, auch wenn er mittlerweile schon leer ist. Meine Schwägerin füllt jedes Jahr einen andere Kalender (im Wechsel). Dieses Jahr gab es einen Sockenkalender, mit 24 verschiedenen gestickten Socken auf einer Schnur mit Wäscheklammern; in jedem Strumpf sind 3 Kleinigkeiten in Alufolie gewickelt und mit dem Anfangsbuchstaben versehen.
Aber ich hatte meine Weihnachtsvorbereitung alle rechtzeitig fertig (bis auf 2 Wandbehänge :-). Traditionell schmücken wir (die Kinder und ich) den Baum am vromittag, was uns eigentlich gut gelungen ist:
Gestern nachmittag waren wir zu einem Musical "Himmel an Erde" in der Emk Naila, in der Gemeinde in der wir waren bevor wir hierher gezogen sind. Der Gottesdienst war sehr gut besucht und das Musical war super einstudiert und aufgeführt worden. Dannach gab es erst Abendessen (Wienerle und Semmeln und Sauerkraut) und dann war Bescherung.
Die Kinder sind gleich zum Kaufladen gestürzt und waren davon auch nicht von weiteren Geschenken (siehe oben - unter dem Baum) wegzulocken.
Der Kaufladen stand schon etwas 3 Jahre im Keller bis wir ihn dieses Jahr geschenkt haben. Eine zeitlang war ich trotzdem skeptisch, ob sie sich drüber freuen, aber die beiden Kleinen waren sehr begeistert und würde beide immer nur verkaufen und die große muss dann einkaufen. Auf dem Foto fehlen die echten Mini-wiener, die auch auf Begeisterung gestossen sind.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Interessanter Beitrag