Donnerstag, 31. August 2006

Einschulungskleid Sophia 2006

unsere Sophia kommt dieses Jahr in die Schule, am 31.8.2006 geht es los. Die Einschulungsfeier ist am 2.9.2006.
Natürlich möchte ich für dieses Fest ein Outfit nähen.
Den SChnitt habe ich schon gefunden; in einer Sabrina Kids habe ich folgendes Kleid gefunden: doppellagig mit Zipfel, dazu eine 3/4 lange Hose, falls es kühler sein sollte. Dazu kommt noch eine Strickjacke.
Als Stoffe habe ich diese beiden ausgesucht: Crash bunt bestickt und weiße Poplin. Den Crashstoff undd en Stoff für die Strickjacke habe ich im Frühjahr auf dem Stoffmarkt in Potsdam gekauft.
Mittlerweile habe ich das Kleid und die Hose dazu schon fertig. Am Kleid habe ich hinten allerdings einen RV eingenäht und nicht wie vorgeschlagen mit Knöpfen (da ich leider immer noch keine schönen Knopflöcher hingekomme) :-)
Hier die Hose dazu. Sie hat eine Falte kurz vorm Beinsaum, dazu habe ich ein pinkes und rotes Zackenband augenäht - als Hinweis zur Strickjacke.
Hier nochmal angezogen, von der Größe (ich habe 1227128) genommen passt es sehr gut. Allerdings hat sie gerade Grimassen gschnitten. :-)
Dazu kommt dann noch eine Strickjacke dazu. - Diese habe ich nun fertig. Strickstoff weiß mit roten und pinken Streifen vom Stoffmarkt. Einen Pullischnitt mit Trompetenärmeln aus Ottobre zu einer Jacke umgeändert. Alle Säume mit Rüschen (mehr oder weniger gerüscht) verziert. Ich habe zwar beimzuschneiden und nähen sehr auf die Streifen geachtet, trotzdem ist es etwas schief ausgefallen - Vielleicht fällt es beim tragen nicht zu sehr auf.

Keine Kommentare: